Falt-Handys von Samsung kommen bald mit Glas von Corning
Quelle: Samsung

Falt-Handys von Samsung kommen bald mit Glas von Corning

Samsung bekennt sich zum ultradünnen, faltbaren Glass anstelle einer Kunststoffschicht für seine faltbaren Smartphones und geht dafür eine Partnerschaft mit dem Gorilla-Glass-Hersteller Corning ein.
9. Juni 2020

     

Samsung ist eine Partnerschaft mit dem Hersteller Corning – dem Hersteller des oft verwendeten Gorilla Glass – eingegangen, wie "Sammobile" berichtet. Der südkoreanische Hersteller will damit offenbar die Produktionspreise für die dünne Schutzschicht der faltbaren Displays reduzieren, denn die bisherigen Preise weit über 1000 Franken verhinderten bisher eine flächendeckende Verbreitung der Falt-Geräte. Wie viel günstiger die Produktion werden wird und ob dies im Endpreis überhaupt spürbar sein wird, ist unbekannt.


Insidern zufolge steht fest, dass auch das neue Falt-Handy von Samsung, welches unter dem Namen Galaxy Fold 2 erwartet wird, mit UTG (Ultra Thin Glass) anstelle der Kunststoffschicht auf dem ersten Galaxy Fold erscheinen wird. Da die Corning-Lösung aber noch in Entwicklung ist, sei vor 2021 nicht mit einer produktionsreifen Ausführung zu rechnen. Damit wird das nächste Falt-Handy von Samsung wohl noch mit einer Scheibe des deutschen Herstellers Schott erscheinen. Schott hatte bereits die Oberfläche des Flip Z Smartphones geliefert. Corning-Glass wird daher frühestens über dem Display der dritten Ausführung des Galaxy Folds zu finden sein. Die Vorstellung des neuen Fold-Smartphones wird derweil im August dieses Jahres erwartet. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Flaggschiff-Produktion bei Samsung läuft wieder an

10. März 2020 - Bei den beiden Samsung-Flaggschiffen Galaxy S20 und Galaxy Z Flip sollten aufgrund des Coronavirus keine Lieferengpässe zu erwarten sein. Das betroffene Werk hat die Produktion wieder aufgenommen.

Coronavirus sorgt für Tablet-Absatzschub und Galaxy-Flip-Produktionsstopp

24. Februar 2020 - Weil in China vermehrt zuhause gearbeitet und gelernt wird, erfahren Tablets einen Absatz- und einen Preisschub. Derweil sorgt das Coronavirus für einen kurzzeitigen Produktionsstopp bei Samsungs neuem Galaxy Flip (Bild).

Samsung Galaxy Z Flip: "Der Knick ist normal"

10. Februar 2020 - Einen Tag vor der eigentlichen Ankündigung des neuen Falt-Smartphones Galaxy Z Flip sendet Samsung überraschend einen Werbeclip im Fernsehen. Auch eine etwas eigenartige Warnung ist mit von der Partie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER