Unternehmensmeldung

Ricoh-MFPs bestehen Sicherheitstest von Keypoint Intelligence

Die Multifunktionssysteme der IM-Serie von Ricoh haben erfolgreich ein neues, intensives Sicherheitstestprogramm von Keypoint Intelligence - Buyers Lab, einem führenden Forschungs- und Testlabor für Bürosysteme, durchlaufen.
26. März 2020

     

Das Programm, das auf vernetzte MFPs und Drucker ausgerichtet ist, legt Benchmarks nach Industriestandards in den Bereichen Gerätesicherheit, Richtlinienkonformität und Firmware-Widerstandsfähigkeit fest. Zum Programm gehören auch Praxistests, die in Zusammenarbeit mit anerkannten Sicherheitstestfirmen durchgeführt werden.

In der zweijährigen Entwicklungsphase des Programms holte Keypoint Intelligence Input von führenden OEMs im Bereich Dokumenten-Imaging ein, auch Ricoh war beteiligt. Das Ergebnis ist eine dreistufige Testsuite, die die Sicherheit von verschiedenen Vektoren untersucht, um sicherzustellen, dass die Systeme vor Schwachstellen geschützt sind. Die Firmware, die in den intelligenten Systemen der IM-Serie von Ricoh eingesetzt wird, hat den Penetrationstest des Sicherheitsprogramms erfolgreich bestanden.

Jamie Bsales, Director, Solutions & Security Analysis, Keypoint Intelligence, sagt: "Ricohs Teilnahme am Sicherheitstest bestätigt, dass für das Unternehmen die Produktsicherheit, die es seinen Kunden gewährleisten soll, von äusserster Wichtigkeit ist. Diese erste Testrunde war sehr umfangreich und beinhaltete sowohl automatisierte als auch manuelle Hacking-Versuche, um Zugriff auf die Systeme und das Testnetzwerk zu erhalten. Die praxisnahen Penetrationstests bestätigen, dass die aktuelle Firmware der Systeme der IM-Serie von Ricoh über geeignete Sicherheitsmechanismen und -einstellungen verfügt, um diese gegen Angriffe von aussen zu schützen."

Olivier Vriesendorp, Vice President of Product Marketing, Ricoh Europe, ergänzt: "Das Bestehen eines derartig strengen Tests im Hinblick auf ein geschäftskritisches Thema ist ein Beweis für den Stellenwert, den wir der Informationssicherheit beimessen. Die Absicherung der Betriebsabläufe unserer Kunden durch zuverlässige, leistungsstarke und sichere Systeme ermöglicht es ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren."


Weitere Artikel zum Thema

Ricoh Interact Europe mit innovativen Workflow-Technologien

23. September 2019 - Ausführliche und eingehende Gespräche über die neuesten technischen Innovationen sowie die besten Vorgehensweisen und Trends stehen auf der dritten Interact Europe im Mittelpunkt der Anwender der modularen Workflow-Software Ricoh ProcessDirector (RPD). Die dreitätige Veranstaltung findet vom 22. bis 24. Oktober 2019 im European Customer Experience Centre (CEC) von Ricoh in Telford (England) statt.

Ricoh wird zum IT-Services-Anbieter

4. April 2019 - Ricoh Schweiz positioniert sich per April 2019 auch als Anbieter von IT Services. Mit Printing und Print Services war das Unternehmen bereits in einem Randbereich von IT Services tätig. Neu kommen Cloud-, Workplace-, und Enterprise-Content-Management- sowie Document-Management-Services hinzu.

Ricohs IM C-Flaggschiffserie gewinnt Buyers Lab Award

28. Januar 2019 - Pünktlich zur Markteinführung der neuen IM C-Serie, der nächsten Generation smarter MFP-Systeme, gewinnt Ricoh den BLI Winter Pick Award 2019 für zwei seiner neuen Innovationen.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER