Googles G Suite mit mehr als 2 Milliarden aktiven Nutzern

Googles G Suite mit mehr als 2 Milliarden aktiven Nutzern

(Quelle: Google)
13. März 2020 - Laut Google-internen Informationen ist die Zahl der G-Suite-Anwender unlängst auf über 2 Milliarden geklettert. Wie hoch der Anteil der zahlenden Nutzer liegt, bleibt allerdings ungewiss.
Googles Büropaket G Suite erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit, was sich mitunter auch in der immer grösser werdenden Zahl von Anwendern manifestiert. Wie Javier Soltero, bei Google mit der Leitung des G-Suite-Teams betraut, gegenüber dem Newsportal Axios Preis gab, hat die Zahl der monatlich aktiven G-Suite-Anwender unlängst die Marke von zwei Milliarden Usern überschritten. Soltero, der während vielen Jahren bei Microsoft tätig war und zuletzt für die Leitung des Cortana-Teams verantwortlich zeichnete, liess es allerdings offen, wie viele der zwei Milliarden User lediglich den Maildienst Gmail benutzen oder wie hoch der Anteil jener Anwender ist, welche Dienste ausschliesslich gratis nutzen.

Auch Erzrivale Microsoft hält sich weitgehend bedeckt, was die Bekanntgabe von Anwenderzahlen sind. So erklärte der Konzern etwa vor vier Jahren anlässlich der Build-Konferenz, man verfüge über 1,2 Milliarden Office-Anwender. Im letzten Herbst wurde dann im Rahmen der Quartalszahlenbekanntgabe die Zahl von 200 Millionen aktiven Office-365-Nutzer kommuniziert. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER