Jailbreak für iPhones geschlossen
Quelle: Apple

Jailbreak für iPhones geschlossen

Der Jailbreak, der in der iOS-Major-Version 12.4 eingebaut wurde, gehört der Vergangenheit an. Der Fehler war kritisch und erlaubte ein verhältnismässig einfaches Einfallstor in iPhones.
27. August 2019

     

Apple veröffentlicht ein Minor-Update für iOS 12.4, gerade einen Monat nach Veröffentlichung der neuen Major-Version. Seit dem Update wurde bekannt, dass ein Fehler im Build 12.4 von iOS seit Jahren erstmals wieder einen Jailbreak ermöglicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dieses Malheur, was von Sicherheitsexperten als kritische Sicherheitslücke eingestuft wurde, ist mit Version 12.4.1 nun wieder geschlossen.


Daneben bringt Apple gleich eine Barrage an Updates für alle möglichen Systeme: TvOS kommt ebenfalls in der Version 12.4.1, WatchOS in der Version 5.3.1 und MacOS Mojave mit der Build-Kennzahl 10.14.6. Alle Updates sind ab sofort verfügbar. Abgesehen vom MacOS-Update, welches unbegründete Abstürze bei Macbooks verhindern und die Performance beim Arbeiten mit grossen Files verbessern soll, beinhalten die neuen Build lediglich kleine Bugfixes. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple lanciert neue Beta-Version von iCloud.com

26. August 2019 - Apple hat eine neue Beta-Version von iCloud im Netz ausgerollt. Diese kommt mit einem neuen Dashboard, einer neuen Erinnerungs-App und einer neuen App für iCloud Drive.

Apple TV+ kommt im November

20. August 2019 - Apples eigenes Streaming-Angebot Apple TV+ soll weltweit im November starten. Preislich bewegt man sich dabei im Bereich der Konkurrenz.

Neue iPhones sollen am 10. September vorgestellt werden

16. August 2019 - Hinweise in der jüngsten Beta-Version von iOS 13 deuten darauf hin, dass Apple die kommende neue iPhone-Generation am 10. September vorstellen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER