Ikea vermietet neu Büros
Quelle: Ikea

Ikea vermietet neu Büros

Ikea startet in der Schweiz ein ganz neues Angebot. Der Möbelhändler lanciert ein Abo für Büromöbel.
25. Juni 2019

     

Wie "Handelszeitung" berichtet, lanciert der Möbelriese Ikea demnächst ein Angebot zur Büromöbelvermietung in der Schweiz. Die Schweiz nimmt dabei weltweit eine Vorreiterrolle ein, wie Ikea-Sprecher Aurel Hosennen gegenüber der Zeitung bestätigt: "Zuallererst wird die Möbelmiete in der Schweiz lanciert, das ist eine Ikea-Weltpremiere, die diese Woche beginnt."


Das Angebot richtet sich dabei ausschliesslich an Firmenkunden und statt einzelner Möbelstücke werden komplette Pakete angeboten. Zunächst sollen 20 KMU und Start-ups in der Deutschschweiz das Angebot beziehen. In der Zukunft soll das Modell aber auch der breiten Bevölkerung offen stehen, so Ikea-Sprecher Hosennen weiter: "Momentan klären wir auch ab, ob und wie wir mit einem Finanzpartner so zusammenarbeiten könnten, dass die Möbelmiete einem Autoleasing gleichkäme." Einen typischen Namen à la Ikea hat das Angebot allerdings noch nicht, so läuft das Programm aktuell noch unter "Büromöbelmiete" oder "Furniture as a Service" (FaaS). (swe)


Weitere Artikel zum Thema

HPE und Nutanix bringen Hybrid Cloud as a Service

10. April 2019 - Hewlett Packard Enterprise und Nutanix finden doch noch zusammen: Im Rahmen einer Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen eine Hybrid-Cloud-as-a-Service-Lösung offerieren, die hybride IT-Umgebungen günstiger und effizienter machen soll.

Ikea und Sonos lancieren zwei Symfonisk-Lautsprecher

9. April 2019 - Ikea hat seine beiden in Zusammenarbeit mit Sonos entwickelten WiFi-Lautsprecher in Regal- und Lampenform gezeigt und die Preise der ab August erhältlichen Geräte genannt.

Schweizer App-Entwicklung im Abo-Modell

2. April 2019 - Mit My App as a Service (MAaaS) lanciert die Schweizer Software-Schmiede Ategra via ihre Plattform Protogrid ein Angebot zur Entwicklung von Business Apps im Cloud-Abo-Modell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER