Microsoft stampft Ebook Store ein
Quelle: Microsoft

Microsoft stampft Ebook Store ein

Microsoft schliesst seinen Ebook-Shop. Damit verschwinden auch die auf der Plattform erworbenen Bücher. Die meisten Leute dürften allerdings eher überrascht sein, dass Microsoft überhaupt Ebooks verkaufte.
4. April 2019

     

Microsoft hat sämtliche Ebook-Verkäufe in seinem Microsoft Store für Windows-PCs eingestellt. Zuvor gekaufte Ebooks werden Anfang Juli aus den Bibliotheken der Benutzer entfernt. Auch kostenlose Bücher werden gelöscht. Das Unternehmen wird den Nutzern allerdings volle Rückerstattungen für alle Bücher anbieten, die sie gekauft oder vorbestellt haben.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Microsoft bereits eine wichtige Inhaltskategorie im Microsoft Store abgeschafft: Musik. Microsoft hat nun also erneut bewiesen, dass digitale Inhaltskategorien ohne Vorankündigung ausgemustert werden können. Microsofts offizieller Grund für das Ende der Ebook-Verkäufe ist laut "ZDNet", dass dieser Schritt Teil einer Strategie sei, die dazu beitrage, den Fokus des Microsoft Store zu optimieren. Es scheint, dass das Unternehmen kein Interesse mehr daran hat, mit Amazon, Apple Books und Google Play Books zu konkurrieren. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio 2019 ist da

3. April 2019 - Auf den Release-Kandidaten von Anfang März folgt nun die definitive Ausgabe 2019 der Microsoft-Entwicklungsumgebung.

Windows 10 Version 1809 bereit für den Unternehmenseinsatz

29. März 2019 - Rund ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung erklärt Microsoft die erstmals vergangenen Herbst veröffentlichte Version 1809 von Windows 10 jetzt für bereit für den Unternehmenseinsatz.

Skype: Microsoft tauscht Cortana gegen Alexa aus

29. März 2019 - 2017 fügte Microsoft seinen Sprachassistenten in Skype ein. Nun scheint es, als ob das Unternehmen eingestehen muss, dass Cortana es schlicht nicht mit seinen Rivalen aufnehmen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER