Windows 10 Version 1809 bereit für den Unternehmenseinsatz
Quelle: Microsoft

Windows 10 Version 1809 bereit für den Unternehmenseinsatz

Rund ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung erklärt Microsoft die erstmals vergangenen Herbst veröffentlichte Version 1809 von Windows 10 jetzt für bereit für den Unternehmenseinsatz.
29. März 2019

     

Rund ein halbes Jahr nach der ersten Freigabe ist die Windows-10-Version vom letzten Hebst (Versionskennung 1809) nun auch für den Unternehmenseinsatz freigegeben. Nachdem das Feature-Update zwischenzeitlich wieder zurückgezogen, dann wieder in nachgebesserter Version freigegeben wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete), konnte das Systemupdate in den letzten Monaten von zahllosen Consumer-Anwendern getestet werden, ohne dass offenbar weitere grössere Probleme aufgetaucht sind. Wie Microsoft via Windows-IT-Pro-Blog bekanntgibt steht der Release jetzt für den "breiten Einsatz", also auch für die Nutzung im Unternehmen zur Verfügung.


Entsprechend findet sich Windows 10 v1809 auf der Release-Informationsseite nun im halbjährlichen Kanal. Die neue Version wird gemäss Microsofts Lifecycle Policy für 30 Monate nach dem Erscheinen mit Supportleistungen unterstützt werden. Dabei wird nicht ab dem ersten Veröffentlichungsdatum von anfangs Oktober gerechnet, sondern erst ab dem 13. November 2018, als Microsoft die nachgebesserte Version freigegeben hat. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10: Oktober-2018-Update immer noch unbeliebt

28. Februar 2019 - Erst knapp über ein Fünftel der Windows-10-Nutzer haben das zunächst fehlerbehaftete Oktober-2018-Update bereits installiert.

Windows 10 Oktober Update für alle zum Download bereit

18. Dezember 2018 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Windows 10 Oktober Update nun allgemein verfügbar ist.

Microsoft korrigiert diverse Fehler im Windows-Oktober-Update

7. Dezember 2018 - Mit einem ausserterminlichen kumulativen Update für Windows 10 behebt Microsoft zahlreiche Fehler, die grösstenteils mit dem Oktober-Update eingespielt wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER