Windows 10: Oktober-2018-Update immer noch unbeliebt
Quelle: Microsoft

Windows 10: Oktober-2018-Update immer noch unbeliebt

Erst knapp über ein Fünftel der Windows-10-Nutzer haben das zunächst fehlerbehaftete Oktober-2018-Update bereits installiert.
28. Februar 2019

     

Bei Microsoft steht bereits das nächste Windows-10-Update in den Startlöchern: Der Rollout für Windows 19H1 ist auf April 2019 geplant. Noch hat aber nur ein kleiner Teil der User das letzte Update vom Oktober 2018 installiert, das immer wieder neue Probleme zeigte - "Swiss IT Magazine" berichtete mehrfach, bis das Update im Dezember endlich für alle Nutzer zum Download bereitstand.


Wie die neuesten Nutzungszahlen des Cross-Promotion-Netzwerks Adduplex zeigen, haben auch im Februar 2019 weltweit erst 21,2 Prozent der Windows-10-Nutzer das Oktober-Update aufgespielt. Das ist zwar mehr als die 12,4 Prozent vom Januar, von einer umfassenden Verbreitung kann jedoch keine Rede sein. Ganze 71,6 Prozent der erfassten User arbeiten noch mit dem April-2018-Update von Windows 10. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Was in Windows 10 v1809 noch immer nicht funktioniert

16. November 2018 - Auch im korrigierten Oktober-Update für Windows 10 sind noch diverse Bugs vorhanden. Wer etwa auf gemappte Netzwerklaufwerke oder Remote-Desktop-Verbindungen angewiesen ist, lässt besser die Finger davon.

Zweiter Anlauf für Windows-Oktober-Update

13. November 2018 - Microsoft beginnt am Dienstag mit der Einführung der kumulativen Updates für Windows 10 vom November 2018, und es besteht die Möglichkeit, dass auch das Update vom Oktober 2018 wieder freigegeben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER