Samsung Galaxy S10 bekommt wohl Fingerabdruckleser im Display
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S10 bekommt wohl Fingerabdruckleser im Display

Die Arbeit am Galaxy S10 ist im Gange, und ersten Gerüchten zufolge soll das Gerät angeblich einen im Display integrierten Fingerabdruckleser erhalten und den Arbeitstitel Beyond tragen.
3. Mai 2018

     

2019 feiert die Galaxy-S-Reihe ihren zehnten Geburtstag, und kaum ist das S9 aus der Taufe gehoben, fangen auch schon die ersten Gerüchte zum S10 an. Die koreanische Webseite "The Bell" will wissen, dass Samsung das S10 unter dem Codenamen Beyond entwickelt. Die Codenamen nutzt Samsung gängigerweise bis zur Serienproduktion – so lief etwa die S8-Serie als Dream, und das S9 wurde Star genannt.

Das Galaxy-S10-Entwicklungsprojekt soll angeblich einen Fingerabdruckleser im Display enthalten. Mit der so genannten FOD-Funktion wird eine Fingerabdruckerkennung auf dem Display ermöglicht. Samsung hatte die Funktion wohl bereits beim Galaxy S8 verbauen wollen, hat dies aber wegen technischer Schwierigkeiten verschoben.


Ob Samsung das S10 auch mit einer Gesichtserkennungsfunktion ausstattet, bezweifelt "The Bell", da die Industrie noch nicht bereit sei für eine massenhafte Produktion der für das Gerät benötigten Sensoren. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung-Smartphones Galaxy A6 und A6+ ab Ende Mai auch in der Schweiz verfügbar

3. Mai 2018 - Die beiden Mittelklasse-Smartphones Galaxy A6 und Galaxy A6+ von Samsung mit Dual-SIM sowie Gesichtserkennung-Funktion und Fingerabdruck-Scanner gibt es ab Ende Mai auch in der Schweiz.

Geekbench listet neues Samsung Smartphone mit Android Go

27. April 2018 - Ein mysteriöses Samsung Handy ist in der Datenbank von Geekbench aufgetaucht. Sollten die Angaben aus dem Eintrag stimmen, könnten die Koreaner bald mit dem ersten Gerät mit Android Go aus der Tür kommen.

Samsung kündigt 970-SSD-Serie an

25. April 2018 - Ab Anfang Mai ist die neue SSD-Reihe 970 von Samsung erhältlich. Die dritte Generation der NVMe-SSDs punktet mit höheren Schreib- und Lesegeschwindigkeiten als die Vorgängermodelle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER