Ava launcht sein Fruchtbarkeitsarmband in der Schweiz
Quelle: Ava

Ava launcht sein Fruchtbarkeitsarmband in der Schweiz

Nach der Rückkehr des Start-ups Ava in die Schweiz beginnt das Jungunternehmen nun mit dem Vertrieb seines Fruchtbarkeitsarmbands in Europa und der Schweiz.
25. Januar 2017

     

Kurz nachdem bekannt wurde, dass Ava in die Schweiz zurückkehrt, hat das Medtech-Start-up nun die Verfügbarkeit seines Fruchtbarkeits-Tracking-Armbands in Europa bekannt gegeben. Ab sofort ist das Ava-Armband, ein Zyklus-Tracker, der die fruchtbaren Tage der Frau erkennt, auch in Europa und insbesondere in der Schweiz erhältlich. Bereits seit dem Sommer 2016 ist die Lösung des Schweizer Start-ups in den USA erhältlich und wurde von der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als Class I Medical Device eingestuft. Gemäss einer klinischen Studie der Universitätsklinik Zürich zeigt das Armband mit einer Genauigkeit von 89 Prozent 5,3 fruchtbare Tage pro Zyklus an. Wie das Start-up bekannt gibt, möchte man künftig den verwendeten Algorithmus noch stärker verfeinern, um die Technologie auch zur Schwangerschaftserkennung, Schwangerschaftsbegleitung und auch als nichthormonelles Verhütungsmittel einzusetzen. Das Ava-Armband wird exklusiv über die Homepage des Start-ups verkauft und kostet 249 Franken. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

CES: Zürcher Start-up Ava mit Award ausgezeichnet

9. Januar 2017 - Die Gründer des Medtech-Start-ups Ava konnten sich in Las Vegas den "Best of Baby Tech Award" in der Kategorie Schwangerschaft- und Fruchtbarkeitslösungen sichern, der dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen wurde.

Medtech-Start-up Ava mit Rückkehr in die Schweiz

3. Januar 2017 - Das Zürcher Medtech-Start-up Ava steht vor einer Rückkehr in die Schweiz. Zudem soll das Schwangerschafts-Wearable noch in diesem Jahr auf den hiesigen Markt kommen.

Kommentare
Das Armband sieht aus wie ein Po. Von den Schweizern hätte ich mehr erwartet, z.B. eine Vulva.
Samstag, 28. Januar 2017, Anna Kotter



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER