CES: Zürcher Start-up Ava mit Award ausgezeichnet
Quelle: Ava

CES: Zürcher Start-up Ava mit Award ausgezeichnet

Die Gründer des Medtech-Start-ups Ava konnten sich in Las Vegas den "Best of Baby Tech Award" in der Kategorie Schwangerschaft- und Fruchtbarkeitslösungen sichern, der dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen wurde.
9. Januar 2017

     

Im Rahmen der CES in Las Vegas hat das Zürcher Start-up Ava eine Auszeichnung erhalten. Beim gleichnamigen Produkt handelt es sich um ein Wearable, das Frauen mit Kinderwunsch zu einer schnellen Schwangerschaft verhelfen soll. Der Award namens "Best of Baby Tech Award" wurde dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen. Ava hat in der Kategorie Schwangerschaft- und Fruchtbarkeitslösungen gewonnen. Das Armband mit iOS-App gibt Auskunft über fünf fruchtbare Tage eines Zyklus. Mitberücksichtigt werden Faktoren wie Schlaf und Stress, indem der Puls, der Atem, die Schlafqualität, Bewegungen, Hauttemparatur und der Herzschlag mitberücksichtigt werden. Dass so viele Parameter zum Zuge kommen und die Fruchtbarkeit damit in Echtzeit angezeigt werden kann, bewertete die Jury als besonders innovativ.


In der Schweiz ist das Armband neu für 249 Franken zu haben. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Ava die Rückkehr in die Schweiz plant. Kurz nach der Gründung im Jahr 2015 war das Team von Zürich nach San Francisco gezogen, um das Armband im amerikanischen Markt zu zertifizieren und zu verkaufen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Medtech-Start-up Ava mit Rückkehr in die Schweiz

3. Januar 2017 - Das Zürcher Medtech-Start-up Ava steht vor einer Rückkehr in die Schweiz. Zudem soll das Schwangerschafts-Wearable noch in diesem Jahr auf den hiesigen Markt kommen.

Swisscom gibt Schweizer Start-ups Finanzspritze

20. Oktober 2015 - Zwei Gewinner der Swisscom Start-up Challenge können sich über eine Finanzspritze freuen. Unter anderem Ava bekommt für sein Fruchtbarkeits-Wearable von Swisscom, der Zürcher Kantonalbank und verschiedenen Business Angels 2 Millionen Franken.

Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas gewinnen Swisscom Start-up Challenge 2015

17. August 2015 - Über 150 junge Unternehmen haben an der diesjährigen Start-up Challenge von Swisscom teilgenommen. Gewonnen und ins Silicon Valley reisen dürfen Archilogic, Ava, Gamaya, Gimalon und Monetas.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER