Slack-Meldungen neu in Threads organisierbar
Quelle: Slack

Slack-Meldungen neu in Threads organisierbar

Der Messaging-Anbieter Slack bietet neu die Möglichkeit, Diskussionen in Threads zu organisieren. Das Feature stand bei der Anwender-Community seit längerem auf der Wunschliste.
20. Januar 2017

     

Um die Übersicht bei Diskussionen zu verbessern, bietet die Messaging-App Slack neu die Möglichkeit, Beiträge in sogenannten Threads zu organisieren. Dabei handelt es sich um ein Feature, das von Anwenderseite offenbar seit längerem gewünscht wurde. Wie die Macher in einem Blog-Beitrag mitteilen, lässt sich aus jeder Mitteilung ein Thread starten, worauf sich am rechten Fensterrand eine Sidebar öffnet, wo die betreffenden Antworten aufgelistet werden. Gesonderte Themen lassen sich so aus einem Chat-Channel "auslagern", können aber problemlos wieder dem Channel zugeführt werden, wenn die Beiträge mit allen Teilnehmern geteilt werden sollen.


Mit der Einführung von Threads zieht Slack wieder mit Microsoft Teams gleich, wo Threads in der aktuell verfügbaren Preview-Version zur Verfügung stehen. Mit der Veröffentlichung der finalen Teams-Ausführung wird im Februar gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Collaboration-Tool Teams für Office 365 lanciert

4. November 2016 - Microsoft hat das Chat-basierte Tool Teams, das die Zusammenarbeit in Gruppen vereinfachen soll, in einer Preview-Version lanciert. Um Teams zu nutzen, wird ein Office-365-Business- oder -Enterprise-Abo vorausgesetzt.

Microsoft soll Slack-Konkurrenten Skype Teams entwickeln

8. September 2016 - Mit Skype Teams arbeitet Microsoft derzeit offenbar an einer neuen Instant-Messaging-Lösung für Unternehmen, um die Kommunikation in Arbeitsgruppen zu vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER