Apple erklärt Akku-Probleme beim iPhone 6s
Quelle: Apple

Apple erklärt Akku-Probleme beim iPhone 6s

Weil eine Komponente des Akkus länger als geplant der Luft ausgesetzt war, kommt es bei einigen iPhone 6s zu plötzlichen Abstürzen und einem schnellen Entladen des Akkus.
5. Dezember 2016

     

Ende November hat Apple ein kostenloses Akku-Umtauschprogramm gestartet. Dies, da einige Modelle des iPhone 6s plötzlich abstürzten und sich der Akku schneller entlud als üblich (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der iPhone-Hersteller öffentlich erklärt, wo das Problem bei den Akkus liegt. Verschiedene Medien berufen sich dabei auf ein Support-Dokument von Apple China, das entsprechend auch nur auf Chinesisch online einzusehen ist. Darin soll es heissen, dass eine Komponente des Akkus bei der Produktion länger als geplant der Luft ausgesetzt war, bevor diese mit weiteren Komponenten zu einem Akku zusammengebaut wurde.


Anders als bei Samsungs Galaxy Note 7 soll es sich aber nicht um ein Sicherheitsrisiko handeln, sondern lediglich um einen nervigen Fehler. Zudem soll gemäss Apple nur eine kleine Zahl an Geräten betroffen sein. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple: Berichte über verkürzte Akkulaufzeiten unter iOS 10.1.1

30. November 2016 - In einem Thread häufen sich Meldungen, wonach sich die Akkulaufzeit von iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6S unter Verwendung des Betriebssystems iOS 10.1.1 reduziert. Apple soll derzeit an einer Lösung des Problems arbeiten.

Apple lässt Support für ältere Macbook Pro, Macbook Air und Mac Mini auslaufen

29. November 2016 - Apple hat seiner Liste von Produkten, die nicht mehr länger unterstützt werden, eine Reihe von Macs hinzugefügt– unter anderem das Macbook Pro aus dem Jahre 2011.

Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus

21. November 2016 - Da gewisse iPhone-6s-Modelle wegen eines Akkuproblems unerwartet abstürzen, tauscht Apple nun die Akkus kostenlos aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER