Twitter führt Konversationen-Ranking ein
Quelle: Twitter

Twitter führt Konversationen-Ranking ein

Bei Twitter gibt es innerhalb von Konversationen in den Mobile-Applikationen neu ein Ranking. Dabei werden beispielsweise Kommentare, auf die der Autor des Tweets reagiert hat, bevorzugt angezeigt.
30. November 2016

     

Twitter hat seinen Dienst um eine Funktion erweitert, der Tweets innerhalb von Konversationen priorisiert. Basis des Rankings ist unter anderem, ob der Autor des Tweets oder ob jemand, dem man folgt, auf den Tweet reagiert hat. Diese Neuerung gilt allerdings nur für die Mobile Apps – denn in der Web-Ansicht wurde das Ranking bereits vor einiger Zeit eingeführt. Zusätzlich zählt Twitter jetzt auch die Kommentare, die auf einen Tweet folgen, und stellt die Zahl entsprechend dar.


Die Neuerungen bedeuten, dass die Antworten, die ein Nutzer als Reaktion auf einen Tweet eingeblendet erhält, personalisiert gelistet werden. So wird jedem Anwender ein anderes Antworten-Set angezeigt. Bei Bedarf können aber natürlich weiterhin sämtliche Reaktionen auf einen Tweet abgerufen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter läutet das Ende von Vine ein

31. Oktober 2016 - Twitter kommt nicht zur Ruhe: Das Unternehmen will nicht nur 9 Prozent seiner Stellen streichen, sondern kündigt nun auch die Einstellung des Video-Dienstes Vine ein. Wann genau letztere erfolgen soll, ist noch ungewiss.

DDOS-Angriff: Twitter, Airbnb, Paypal lahmgelegt

24. Oktober 2016 - Hacker haben den Webdienstleister Dyn angegriffen. Dadurch kam es bei mehreren bekannten Internetdiensten während einiger Stunden zu erheblichen Störungen.

Schweizer Kantone setzen auf Twitter und Facebook

30. September 2016 - Laut einem Bericht zu den Social-Media-Aktivitäten der Schweizer Kantone werden Twitter, Facebook, Youtube am häufigsten genutzt. Und die Polizei im Kanton Waadt ist sogar auf Snapchat.

Twitter schafft etwas mehr Platz

21. September 2016 - Der Kurznachrichtendienst Twitter löst sich ganz langsam von seiner konservativen Haltung bei der 140-Zeichen-Regel und räumt seinen Nutzern zukünftig etwas mehr Platz ein.

Twitter lockert 140-Zeichen-Regel

14. September 2016 - Twitter wird ab dem 19. September die 140-Zeichen-Begrenzung für Tweets nutzerfreundlicher gestalten. Soll wird die Zeichenzahl beispielsweise nicht mehr reduziert, wenn Fotos oder Videos angehängt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER