Kostenloses Prototype-Testing mit Swisscom Looping
Quelle: Swisscom

Kostenloses Prototype-Testing mit Swisscom Looping

Enterprise-Kunden konnten das Feedback-Tool Looping von Swisscom bereits zuvor nutzen. Nun steht das Tool, das frühzeitige Tests von Prototypen erlaubt, aber auch der Allgemeinheit zur Verfügung. Die einfache Ausführung des Dienstes ist kostenlos.
17. November 2016

     

Swisscom macht sein Feedback-Tool Looping als öffentliche Version kostenlos für die Allgemeinheit verfügbar. Das Tool erlaubt es Entwicklern und Designern weltweit, ihre Produkte frühzeitig zu testen, indem sie die Prototypen in Looping hochladen. Der Sofware-as-a-Service-Dienst generiert im Anschluss daran automatisch die relevanten Fragen für das Feedback und verschickt diese mitsamt dem Prototypen direkt an die Community. Die Rückmeldung erfolgt innerhalb 48 Stunden.


Gemäss Swisscom kann die Community «alles, was sich digital abbilden lässt», bewerten. Dies schliesst somit neben Logos und Fotos auch Skizzen, Websites, App-Designs, Anzeigen, Plakate, Audiotracks und Videos mit ein. Eine Gemeinschaft von Feedback-Gebern besteht bereits. Will man eine geschlossene Community hinsichtlich eines Prototypen befragen, so muss die kostenpflichtige Variante des Tools, Looping Enterprise, bezogen werden. Sowohl für die einfache Version als auch für die Enterprise-Version des Services nutzt Swisscom seine Application Cloud. Die Daten werden dementsprechend verschlüsselt in Schweizer Rechenzentren von Swisscom hinterlegt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom verdoppelt Bandbreite, lanciert Internet-Booster

15. November 2016 - Swisscom verdoppelt die Bandbreiten seiner Vivo-Pakete XS sowie S, ohne die Preise zu erhöhen. Daneben wurde der Internet Booster für ländliche Gebiete vorgestellt.

Swisscom bringt Blocker für Werbeanrufe und HD-Telefonie

15. November 2016 - Swisscom bringt per Ende Monat einen automatischen Filter für das Blockieren von Werbeanrufen auf dem Festnetz. Ab 2017 wird zudem HD-Telefonie zwischen Fest- und Mobilnetz möglich, und es gibt eine neue Internet-Box.

Swisscom zieht Smartlife den Stecker

6. November 2016 - Gut eineinhalb Jahre nach der Lancierung wird Swisscoms Haussicherheitssystem Smartlife wieder vom Markt genommen. Die betroffenen Kunden will man finanziell entschädigen.

Swisscom setzt für Cloud-Dienste auf Red Hat

24. Oktober 2016 - Um neue Kunden zu gewinnen, baut Swisscom das Cloud-Angebot aus und setzt dafür auf die Lösungen von Red Hat.

Swisscom schaltet Netz für das Internet der Dinge auf

5. Oktober 2016 - Bis jetzt hat Swisscom 75 Prozent der Schweizer Bevölkerung mit dem ergänzenden Netz für das Internet der Dinge versorgt. Damit gehört das Unternehmen zu den IoT-Pionieren weltweit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER