Im Test: Philips smartes Diktiergerät Speechair
Quelle: Philips

Im Test: Philips smartes Diktiergerät Speechair

Philips hat ein neuartiges Gerät auf den Markt gebracht, das Smartphone und Diktiergerät in einem ist. "Swiss IT Magazine" hat getestet, was das Gerät im Business-Alltag taugt.
8. November 2016

     

Smartphones können heutzutage ja fast alles, aber als Diktiergerät eignen sie sich tatsächlich noch nicht. In diese Marktlücke will Philips springen. Die Unternehmenstochter Speech Processing Solutions hat deshalb das Gerät Speechair auf den Markt gebracht.

Speechair kommt mit 4-Zoll-Display, Schiebeschaltern zum Aufnehmen, Cortex-A9-Prozessor und Android als Betriebssystem – allerdings der recht alten Version 4.4.2. "Swiss IT Magazine" hat das Gerät dem Praxistest unterzogen und untersucht, ob sich die 815 Franken Anschaffungskosten lohnen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass Philips im Google Play Store ja bereits seit einiger Zeit eine erschwingliche, professionelle Diktier-App anbietet.


Den ausführlichen Testbericht lesen Sie in der aktuellen November-Ausgabe 11/2016 des "Swiss IT Magazine" in der Rubrik "Test Center". Sollten Sie noch kein Abo haben, können Sie hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ steht der Artikel auch online zum Lesen bereit. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Philips Hue präsentiert smarten Bewegungssensor

30. August 2016 - Philips-Hue-Kunden können bald einen intelligenten Bewegungssensor kaufen, der das Licht anstellt, wenn jemand einen Raum betritt. Ab Ende Oktober wird er für rund 45 Franken in der Schweiz zu haben sein.

Philips' UHD-Blu-ray-Player kommt im Juni

20. Mai 2016 - Im Juni wird auch der Elektronikriese Philips in den USA einen ersten UHD-Blu-ray-Player auf den Markt bringen. Das Angebot an hochauflösenden 4K-Blu-ray-Scheiben ist derzeit allerdings noch recht dürftig.

Philips legt Hue-App neu auf

29. April 2016 - Philips smartes Beleuchtungssystem Hue bekommt eine neue Version seiner App, die deutlich intuitiver zu bedienen sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER