Ein-Hand-Tastatur in iOS versteckt
Quelle: Apple

Ein-Hand-Tastatur in iOS versteckt

Ein Entwickler hat im Code von Apples mobilem Betriebssystem eine Ein-Hand-Tastatur für die grossen iPhone-Plus-Modelle entdeckt und via Jailbreak aktiviert.
25. Oktober 2016

     

Der Entwickler Steve Thoughton-Smith hat im Code von iOS eine Ein-Hand-Tastatur entdeckt, schreibt "Winfuture". Damit könnten auch die grossen iPhone-Plus-Versionen mit einer Hand bedient werden. Via Jailbreak hat Thoughton-Smith diese deaktivierte Tastatur aktiviert, wie auch aus seinem Twitter-Post und den Kommentaren dazu hervorgeht. Möglich ist anscheinend, die Tastatur für Links- oder für Rechtshänder auf der linken oder rechten Seite des iPhone zu aktivieren.


Bereits seit der iOS-Version 8 soll die Tastatur im Code versteckt sein, so Thoughton-Smith, sprich seit das erste grosse iPhone mit 5,5-Zoll-Display auf den Markt kam. Apple aber hat die Tastatur wohl für nicht allzu wichtig befunden und die Funktion nicht öffentlich gemacht, zumindest bis anhin. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp-Update bringt auch iOS-Nutzern neue Kamerafunktionen

24. Oktober 2016 - Auch iOS-Nutzer können ihre Whatsapp-Videos und -Fotos nun vor dem Senden mit Texten und Emojis schmücken.

iOS 10.0.2 behebt Kopfhörer-Problem

26. September 2016 - Apple stellt ein Update für iOS 10 bereit, das verschiedene Fehler des gerade erst veröffentlichten Betriebssystems behebt.

Apple veröffentlicht iOS 10

14. September 2016 - Apple hat die finale Version von iOS 10 veröffentlicht. Das Update sorgte aber bei zahlreichen Usern wohl für Probleme.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER