Apple veröffentlicht iOS 10
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht iOS 10

Apple hat die finale Version von iOS 10 veröffentlicht. Das Update sorgte aber bei zahlreichen Usern wohl für Probleme.
14. September 2016

     

Apple hat wie angekündigt am Dienstagabend mit dem Verteilen des Updates auf iOS 10 begonnen. Die finale Fassung von iOS 10 steht damit ab sofort als Over-the-Air-Update oder in iTunes zum Download bereit. Zur Verfügung steht iOS 10 für iPhone 5 und neuer, iPad 4, iPad Air und Air 2, iPad Pro und iPad Mini 2 und neuer sowie den iPod Touch der sechsten Generation. Mit iOS 10 wird unter anderem der Sperrbildschirm neu gestaltet, es gibt Neuerungen in iMessage sowie eine Home-App, um das smarte Heim zu steuern.


Allerdings sorgt iOS 10 nicht nur für Freude, gibt es doch zahlreiche Berichte über Probleme nach dem Update. So erscheint bei einigen Anwendern nach dem Neustart des Geräts eine Fehlermeldung und die Aufforderung, sich mit iTunes zu verbinden. Abhilfe schaffte hier nur eine erneute Installation des iOS. Der von Apple gegenüber "Imore.com" bestätigte Fehler soll aber mittlerweile wieder behoben worden sein. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Weitere Vorabversion von iOS 10, MacOS Sierra

11. August 2016 - Apple hat sowohl für Entwickler als auch für die Allgemeinheit eine weitere Runde an Beta-Versionen kommender Betriebssysteme veröffentlicht. Die Releases nähern sich den finalen Versionen.

Apple veröffentlicht dritte Public Beta von MacOS Sierra und iOS 10

3. August 2016 - Mit der dritten öffentlichen Vorabversion von MacOS Sierra und iOS 10 bringt Apple unter anderem zahlreiche neue Emojis sowie eine überarbeitete Mitteilungszentrale.

Zweite Public Beta von MacOS Sierra und iOS 10

21. Juli 2016 - Apple hat eine zweite öffentliche Beta von MacOS Sierra sowie iOS 10 veröffentlicht. Die iOS-10-Beta bringt einige neue Features.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER