Whatsapp-Update bringt auch iOS-Nutzern neue Kamerafunktionen

Whatsapp-Update bringt auch iOS-Nutzern neue Kamerafunktionen

24. Oktober 2016 - Auch iOS-Nutzer können ihre Whatsapp-Videos und -Fotos nun vor dem Senden mit Texten und Emojis schmücken.
(Quelle: Whatsapp)
Whatsapp hat ein Update für die iOS-Version bereitgestellt. Damit ist nun auch iPhone-Nutzern möglich, was Android-Nutzer schon seit Anfang Oktober können (Swiss IT Magazine berichtete). Via Whatsapp können nun Fotos und Videos vor dem Versand bearbeitet werden.

So ist es nun möglich, Fotos und Videos mit Text oder auch Emojis zu verzieren, wie man das bereits von Snapchat kennt. Dazu stehen Bearbeitungswerkzeuge wie Pinsel mit verschiedenen Grössen, eine Farbpalette und mehrere Schriftarten zur Verfügung. Mit speziellen Pinseln kann auch die Farbe eines Fotos entfernt werden.

Darüber hinaus können Gruppenadmnis mit der neuen Whatsapp-Version Personen via Link zu Gruppen einladen, indem sie einen Einladungslink erstellen und teilen. Das Update 2.16.12 ist ab sofort im App Store zu haben. (aks)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER