HP-Smartphone ab August in der Schweiz
Quelle: HP

HP-Smartphone ab August in der Schweiz

Das HP-Smartphone Elite X3 ist ab August in der Schweiz verfügbar. Das Gerät kommt mit Windows Mobile und soll für Geschäftsleute entwickelt worden sein.
19. Juli 2016

     

Nach der Präsentation des Smartphones Elite X3 am Mobile World Congress in Barcelona (Swiss IT Magazine berichtete), hat HP nun in einer Pressemitteilung das offizielle Release-Datum und die Preise bekanntgegeben. Das Smartphone, welches mit einem Windows-Betriebssystem kommt, soll ab August in den Regalen stehen und in der Schweiz ab einem Preis von 890 Franken erhältlich sein.


Das Smartphone soll für Geschäftsleute entwickelt worden sein, die einen nahtlosen Übergang zwischen Smartphone, Tablet und PC benötigen und dabei nicht zwischen den verschiedenen Geräten hin- und herwechseln wollen. Nutzer können somit ihre Aufgaben von jedem Standort aus erledigen, ohne ihre Daten extra speichern, synchronisieren oder ihr Gerät neu starten zu müssen. Ermöglicht wird dies durch das für das HP Elite X3 entwickelte Ökosystem, welches aus dem optional verfügbaren HP Desk Dock und dem HP Lap Dock besteht und mit Microsoft Continuum sowie HP Workspace kommt. Das Elite X3 bietet ein 5,96-Zoll-WQHD-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixel und verfügt über eine 16-Megapixel-Kamera. Zudem unterstützt das Gerät zwei SIM-Karten sowie MicroSD-Karten mit bis zu 2 TB Speicherplatz. Zusätzlich gibt es bereits 64 GB internen Speicherplatz, 4 GB RAM und einen Snapdragon 820 von Qualcomm sowie einen Akku mit 4150 mAh. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: HP präsentiert Windows-Smartphone

22. Februar 2016 - HP startet einen neuen Anlauf im Smartphone-Markt. Das neue Elite X3 mit 6-Zoll-Display und Windows 10 Mobile soll aber weit mehr als nur ein Smartphone sein.

Update: HP kündigt Business-Tablet mit Windows 10 an

22. Juni 2015 - Im Juli bringt HP in den USA ein 8-Zoll-Tablet auf den Markt, das für Windows 10 entwickelt wurde, einen neuen USB-Typ-C-Port und bis zu 128 GB internen Speicherplatz bietet.

HPs Smartphones auch in der Schweiz erhältlich

21. Mai 2014 - Anfang Jahr hat HP die beiden Slate Voicetabs mit 6- und 7-Zoll angekündigt. Nun verkauft das Unternehmen die Tablet-Smartphone-Zwitter auch in der Schweiz ab 279 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER