HPs Smartphones auch in der Schweiz erhältlich
Quelle: HP

HPs Smartphones auch in der Schweiz erhältlich

Anfang Jahr hat HP die beiden Slate Voicetabs mit 6- und 7-Zoll angekündigt. Nun verkauft das Unternehmen die Tablet-Smartphone-Zwitter auch in der Schweiz ab 279 Franken.
21. Mai 2014

     

Anfang Jahr meldete sich HP im Smartphone-Geschäft zurück und kündigte jeweils ein 6 und ein 7 Zoll grosses Gerät namens Slate Voicetab an – eine Mischung aus Tablet und Smartphone, mit dem entsprechend auch telefoniert werden kann. Zum Marktstart im Februar wurden die Geräte nur in Indien verkauft, neu bietet HP die Phablets aber auch in der Schweiz an.


Im hauseigenen HP Store gibt es aktuell das Slate Voicetab 6 bereits ab Lager, das Voicetab 7 soll in drei bis vier Wochen erhältlich sein. Für das Voicetab 6 verlangt HP 279, für das Voicetab 7 299 Franken. Beiden Geräten gemeinsam sind Android 4.2, ein Marvell Quad Core Chip mit 1,2 GHz, 1 GB RAM und 16 GB Speicher. Das 6-Zoll-Gerät, das 160 Gramm wiegt, löst mit 1280x720 Pixeln auf, das Gerät mit 7-Zoll-Display (325 Gramm) mit 1280x800 Pixeln. Beide Geräte kommen zudem mit einem SIM und einem Micro-SIM-Steckplatz, sind also Dual-SIM-fähig. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Kleiner Bruder für Samsung Galaxy Note 3

2. Februar 2014 - Mit dem Galaxy Note 3 Neo bringt Samsung im Februar eine abgespeckte und somit wohl auch günstigere Version seines neuen Phablets Galaxy Note 3 auf den Markt.

LG G Flex: Ab Februar in der Schweiz erhältlich

14. Januar 2014 - Ab Anfang Februar steht das LG G Flex auch in den Schweizer Verkaufsregalen. "Swiss IT Magazine" hat das erste gebogene Smartphone beziehungsweise Phablet, das 799 Franken kosten wird, kurz testen können.

Samsung soll an Galaxy-Lite-Tablets arbeiten

9. Dezember 2013 - Gemäss "Sammobile" sind bei Samsung mehrere neue Tablets beziehungsweise Phablets mit dem Namenszusatz "Lite" in der Mache, wobei eines der Galaxy-Geräte für nur 100 Euro über den Ladentisch gehen soll.

Kommentare
dual-sim für den preis wäre echt ein schnäppchen - aber nicht mit Android 4.2 (vom nov 2012 !!). ein update auf kitkat darf ja wohl nicht erwartet werden...
Donnerstag, 22. Mai 2014, tobs



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER