Canon präsentiert neues Inkjet-Fotodrucksystem
Quelle: Canon

Canon präsentiert neues Inkjet-Fotodrucksystem

An der Drupa hat Canon einen Prototyp eines 7-Farb-Produktionsdrucksystems im B2+-Format mit dem Namen Voyager vorgestellt.
1. Juni 2016

     

Im Rahmen der Drupa 2016 hat Canon den Prototyp des neuen Inkjet-Fotodrucksystems Voyager präsentiert. Das 7-Farb-Produktionsdrucksystem im B2+-Format soll sich besonders für die Herstellung von Fotodruckprodukten im Schön- und Widerdruck eignen und arbeitet mit einer komplett neuentwickelten Inkjet-Technologie, heisst es in einer Pressemitteilung.

Zielgruppe für das neue Gerät sind gemäss Canon Druckdienstleister, welche hochqualitative Druckprodukte wie Kataloge, Prospekte und insbesondere Werbedrucke für Luxusgüter, Immobilien und die Lebensmittel- und Touristikindustrie herstellen. Zudem soll die vorgestellte Inkjet-Drucktechnologie dank der Hochglanzfotoqualität neue Möglichkeiten im Fotodruck ermöglichen.


Das vorgestellte Produktionsdrucksystem Voyager ist ein Prototyp und noch nicht im Handel verfügbar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Canon startet 3D-Druckerverkauf in der Schweiz

28. April 2016 - Canon verkauft in der Schweiz ab 1. Mai auch 3D-Drucker. Diese kommen allerdings nicht aus eigener Produktion, sondern werden von 3D Systems hergestellt und von Canon vertrieben.

Erstes Ubuntu-Tablet wird am MWC präsentiert

10. Februar 2016 - Canonical und BQ werden Ende Monat im Rahmen des Mobile World Congress das Acquaris M10 Tablet mit Ubuntu-Betriebssystem vorstellen.

Canon kündigt ersten 4K-Projektor an

2. September 2015 - Canon hat die Einführung ins Geschäft mit 4K-Projektoren verkündet. Erscheinen wird der Xeed 4K500ST allerdings erst im kommenden Jahr.

Canon und Sage spannen für elektronische Rechnungsverarbeitung zusammen

19. August 2015 - Sage Schweiz und Canon versprechen eine Möglichkeit, mit der Unternehmen ihren Prozess bei der Rechnungsverarbeitung via Sage 50 Extra optimieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER