Twitter lanciert Funktion zur Bildbeschreibung
Quelle: Twitter

Twitter lanciert Funktion zur Bildbeschreibung

Auf Twitter können Anwender neu ihre Bilder mit einer Beschreibung versehen, die maximal 420 Zeichen lang sein darf.
30. März 2016

     

Der Microblogging-Dienst Twitter ergänzt sein Leistungs-Spektrum um die Möglichkeit, Bilder in Tweets mit Beschreibungen zu ergänzen, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag mitteilt. Die Description-Funktion steht für User der iOS- und Android-Apps bereit und erlaubt Beschreibungen von bis zu 420 Zeichen. Um das Feature zu aktivieren, müssen die Anwender in ihren Twitter-Einstellungen die Option "Compose Image Description" aktivieren. Wenn sie das nächste Mal ein Bild zu einem Tweet hinzufügen, wird jedes Thumbnail im Composer über den "Add Description"-Button verfügen, mit welchem dem Foto dann ein Text hinzugefügt werden kann. Diese Beschreibung sei dann übrigens auch über die verschiedenen Hilfstechniken wie Screen Readers und Braille Displays für sehbehinderte Menschen zugänglich. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zehn Jahre Twitter - und die 140-Zeichen-Schranke bleibt

22. März 2016 - Der Zwitscherdienst feiert sein zehnjähriges Bestehen – trotz Verlustgeschäft. Ausserdem bestreitet Jack Dorsey, die Zeichenobergrenze für Tweets anzuheben.

Twitter bringt Herzchen statt Sternchen

4. November 2015 - Herzchen anstelle von Sternchen bei Twitter und Vine. Der Kurznachrichtendienst führt ein neues Symbol für Favoriten ein und nennt diese nun "Likes".

Twitter lanciert Moments

7. Oktober 2015 - Die wichtigsten Tweets in Kürze – das will Twitter mit der neuen Funktion Moments bieten. Damit ist die erste Neuankündigung getan, seit Twitter mit Jack Dorsey wieder einen offiziellen CEO hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER