Apple präsentiert die besten Apps 2015
Quelle: Screenshot SITM

Apple präsentiert die besten Apps 2015

Apple hat die Liste der beliebtesten Apps 2015 von Herr und Frau Schweizer publiziert. Während unter iPhone-Nutzern die Foto-App Enlight auf den grössten Anklang stiess, war unter iPad-Nutzern die Airbnb-App am gefragtesten.
10. Dezember 2015

     

Apple hat die App-Liste "Das Beste aus 2015" veröffentlicht. Dabei unterscheidet Apple die Topreiter auf iPhones und iPads in den Kategorien "Die besten Apps", "Die besten Spiele", "Die am meisten gekauften Apps", "Die besten Gratis-Apps" und "Die umsatzstärksten Apps" (siehe Bildstrecke). Die beste Resonanz auf den Schweizer iPhones erreichte die Foto-App Enlight. Das Bildbearbeitungsprogramm weiss wohl, wie aus Nutzerbewertungen hervorgeht, mit seinen qualitativ hochwertigen und umfassenden Funktionen zu überzeugen und hat den letztjährigen Sieger Skype damit vom Thron verdrängt. Unter den Top Fünf der beliebtesten Apps der Schweizer findet sich auch der Schweizer Reiseplanungsassistent Viadi, welcher gemäss Bewertungen vor allem mit seiner Übersichtlichkeit und Schnelligkeit bei den Nutzern punkten kann. Auf iPads war, wie schon im vergangenen Jahr, die Applikation von Airbnb am beliebtesten.

Das Schweizer Spiel des Jahres fürs iPhone ist derweil Lara Croft Go, welches nicht wie sein Pendant auf der Konsole nur mit Action, sondern auch mit Rätseln und Denkaufgaben zu punkten vermag. Auf dem iPad spielen Herr und Frau Schweizer am liebsten Prune, bei welchem Bäume mit Sonnenlicht versorgt und vor bösartigem Schatten beschützt werden müssen. Die beliebteste Gratis-App auf den Schweizer iPhones ist der Whatsapp-Messenger. Auf dem iPad nimmt diese Position die Bildungsfunktion iTunes U ein.


Darüber hinaus hat Apple auch die umsatzstärksten Apps in der Schweiz bekanntgegeben. Wie schon im letzten Jahr war Clash of Clans auf den iPhone am beliebtesten. Beim iPad spülte hingegen das Farmspiel Hay Day am meisten Geld in die Kassen von Apple. Die in der Schweiz am meisten gekaufte iPhone-App ist wiederum Enlight, gefolgt von Minecraft, Bridge Constructor, 7 Min Workout und der Video-App iMusic Video Tube for Youtube. Auf dem iPad wurden Minecraft, Kleiner Fuchs Tierarzt, Truck Simulator, The Room Three und Christmas Stories am meisten in der Schweiz gekauft. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple stellt wichtige Updates bereit

9. Dezember 2015 - Apple hat Updates für die Plattformen Mac, iPhone und iPad, Apple Watch sowie Apple TV veröffentlicht. Zudem konkretisieren sich die Hinweise auf eine neue Generation der Apple Watch sowie das iPhone 6C.

Neues Apple-Zubehör soll bis zu 25 Stunden iPhone-Nutzung garantieren

8. Dezember 2015 - Apple hat mit dem Verkauf eines Smart Battery Case für das iPhone 6 und 6S begonnen. Die Hülle soll neben einer Batterielebensdauer von bis zu 25 Stunden auch Schutz bieten.

Apple hebt iTunes-Match-Limit auf 100'000 Songs

7. Dezember 2015 - Anstelle von 25'000 Songs sollen sich neu bis zu 100'000 Tracks mittels iTunes Match oder Apple Music in der iCloud abspeichern lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER