Apple ist und bleibt innovativstes Unternehmen
Quelle: Boston Consulting Group

Apple ist und bleibt innovativstes Unternehmen

Die alljährliche Liste der innovativsten Unternehmen wird auch dieses Jahr von Apple angeführt. Auf dem zweiten Platz steht wie schon 2014 Google und den dritten Platz konnte erstmals Tesla erobern.
6. Dezember 2015

     

Das Beratungsunternehmen Boston Consulting Group hat auch dieses Jahr wieder seine Liste der innovativsten Unternehmen vorgestellt. Angeführt wird das Ranking wie schon in den vergangenen 10 Jahren von Apple. Auch auf dem zweiten Platz findet sich mit Google ein wohlbekannter Technologieriese, der in den vergangenen Jahren fast ausnahmslos die Position hinter Apple verteidigte. Neu in die Top 3 vorgestossen ist Elektromobilhersteller Tesla, der im Vorjahr noch Platz 7 belegte. Auf den weiteren Plätzen finden sich Microsoft, Samsung sowie die Autobauer Toyota und BMW. Erstmals in der Liste der innovativsten Unternehmen vertreten ist dieses Jahr Video-Anbieter Netflix. Unter den in der Top 50 gelisteten Unternehmen finden sich 29 aus den USA, 11 aus Europa und 10 aus dem asiatischen Raum. Die kompletten Resultate werden online in Form einer interaktiven Grafik zur Verfügung gestellt.


Die Boston Consulting Group erstellt die Liste der innovativsten Unternehmen bereits seit 10 Jahren. Basis der Erhebung ist eine Umfrage unter 1500 Wirtschaftsführern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss ICT Award geht an Swisscom, Blindflug, Bison und "Virtopsy"

12. November 2015 - Die Gewinner des Swiss ICT Award 2015 stehen fest. Die Auszeichnung geht an Bison Schweiz für den Elektronischen Regaletiketten Manager, an Blindflug Studios für das Strategiespiel "First Strike", an Swisscom für die Applikation Service Now und an die Lösung "Virtopsy".

Apple, Tesla und Hansueli Loosli am ersten Retail Award Switzerland ausgezeichnet

6. November 2015 - Im Rahmen des fünften Retail Forums in Zürich wurde zum ersten Mal der Retail Award Switzerland verliehen. Je ein Preis ging dabei an Apple und an Tesla.

Swisscom Business Award für die UBS

4. November 2015 - Swisscom hat auch in diesem Jahr das "wegweisendste ICT-Projekt der Schweiz" gekürt. Gewonnen hat die UBS mit einem neuen Content Management System.

Satya Nadella ist Top Tech Leader 2015

27. Mai 2015 - Das Juniper-Ranking der Top Tech Leader 2015 kürt Microsoft-CEO Satya Nadella als innovativsten Leiter im Technik-Umfeld. Auf Platz zwei folgt Applewatch-Designer Jony Ive.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER