Swisscom Business Award für die UBS
Quelle: Swisscom

Swisscom Business Award für die UBS

Swisscom hat auch in diesem Jahr das "wegweisendste ICT-Projekt der Schweiz" gekürt. Gewonnen hat die UBS mit einem neuen Content Management System.
4. November 2015

     

Swisscom hat im Rahmen der Swisscom Dialog Arena im KKL Luzern zum inzwischen sechsten Mal den Swisscom Business Award verliehen, mit dem das – laut eigenen Angaben – "wegweisendste ICT-Projekt der Schweiz" ausgezeichnet werden soll. Gewonnen hat 2015 die Grossbank UBS mit einem neuen Content Management System, das in diesem Jahr eingeführt wurde. Die Einführung geschah im Zusammenhang mit der Auslagerung des Betriebs der UBS-Website und des Intranets an Swisscom – ein Projekt, in das nebst Swisscom auch Accenture involviert war.

Nebst UBS ins Finale geschafft haben es die Unternehmen Zweifel Pomy-Chips, Otto Fischer und Prodir. Eine Fachjury hat die Lösungen der vier Finalisten nach den Kriterien Businessnutzen, Innovationsgrad, Technologie und Nachhaltigkeit beurteilt.


Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr auch wieder ein Publikumspreis vergeben. Dieser ging an Zweifel Pomy-Chips für eine eigens entwickelte App, mit der der Schweizer Chips-Hersteller auf steigenden Wettbewerbsdruck, eine zunehmende Produktepalette und komplexere Kundenansprüche reagierte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom Business Award 2014 geht an MSC Kreuzfahrten

7. September 2014 - Als wegweisendstes IT-Projekt hat der Telekommunikationskonzern gestern MSC Kreuzfahrten mit dem diesjährigen Swisscom Business Award ausgezeichnet. Der Publikumspreis wurde von der Stiftung Ticino Cuore gewonnen.

Swisscom ehrt Limmex und Genfer Hockeyclub mit Business Award

20. September 2013 - Der Notrufuhr-Hersteller Limmex und Genève-Servette Hockey Club sind die Gewinner des diesjährigen Swisscom Business Award. Der hohe Business-Nutzen und Innovationsgrad der ICT-Projekte haben die Jury überzeugt.

Nord Stream und Galliker Transport gewinnen Swisscom Business Award

6. September 2012 - Anlässlich der diesjährigen Swiss dialogue Arena wurde zum dritten Mal der Swisscom Business Award verliehen. Gewonnen haben die beiden Unternehmen Nord Stream und Galliker Transport.

Kommentare
Ich persönlich interessiere mich wirklich für ein selbstenwickeltes CMS der Bank UBS. Wer hat es bezahlt und wer hat es entwickelt ? Und wer nutzt denn das ?
Mittwoch, 4. November 2015, person

1. Swisscom verleiht einen Innovationspreis.... das alleine ist schon ein Wiederspurch 2. ... an die UBS für ein Projekt, welches der Swisscom sicherlich einen riesigen Haufen Geld eingebracht hat und noch wird. "Also, die UBS lagert jetzt alles an die Swisscom aus und als Dankeschön bekommt ihr einen Award verliehen, was zugleich für beide Firmen gratis Werbung ist" <-- Der hält sich sicher für besonder schlau der sich das Ausgedacht hat!
Mittwoch, 4. November 2015, KickDown



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER