Swisscom Business Award für die UBS

Swisscom Business Award für die UBS

4. November 2015 - Swisscom hat auch in diesem Jahr das "wegweisendste ICT-Projekt der Schweiz" gekürt. Gewonnen hat die UBS mit einem neuen Content Management System.
Urs Lehner, Swisscom, Head of Marketing & Sales Grosskunden; Liv Brahin, UBS, Head Group Marketing und Communication Services; René Estermann, Jurymitglied Swisscom Business Award und Geschäftsführer Myclimate (v.l.n.r.). (Quelle: Swisscom)
Swisscom hat im Rahmen der Swisscom Dialog Arena im KKL Luzern zum inzwischen sechsten Mal den Swisscom Business Award verliehen, mit dem das – laut eigenen Angaben – "wegweisendste ICT-Projekt der Schweiz" ausgezeichnet werden soll. Gewonnen hat 2015 die Grossbank UBS mit einem neuen Content Management System, das in diesem Jahr eingeführt wurde. Die Einführung geschah im Zusammenhang mit der Auslagerung des Betriebs der UBS-Website und des Intranets an Swisscom – ein Projekt, in das nebst Swisscom auch Accenture involviert war.

Nebst UBS ins Finale geschafft haben es die Unternehmen Zweifel Pomy-Chips, Otto Fischer und Prodir. Eine Fachjury hat die Lösungen der vier Finalisten nach den Kriterien Businessnutzen, Innovationsgrad, Technologie und Nachhaltigkeit beurteilt.


Zum zweiten Mal wurde in diesem Jahr auch wieder ein Publikumspreis vergeben. Dieser ging an Zweifel Pomy-Chips für eine eigens entwickelte App, mit der der Schweizer Chips-Hersteller auf steigenden Wettbewerbsdruck, eine zunehmende Produktepalette und komplexere Kundenansprüche reagierte. (mw)

Kommentare

Mittwoch, 4. November 2015 person
Ich persönlich interessiere mich wirklich für ein selbstenwickeltes CMS der Bank UBS. Wer hat es bezahlt und wer hat es entwickelt ? Und wer nutzt denn das ?

Mittwoch, 4. November 2015 KickDown
1. Swisscom verleiht einen Innovationspreis.... das alleine ist schon ein Wiederspurch 2. ... an die UBS für ein Projekt, welches der Swisscom sicherlich einen riesigen Haufen Geld eingebracht hat und noch wird. "Also, die UBS lagert jetzt alles an die Swisscom aus und als Dankeschön bekommt ihr einen Award verliehen, was zugleich für beide Firmen gratis Werbung ist" <-- Der hält sich sicher für besonder schlau der sich das Ausgedacht hat!

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER