Galaxy S6 Edge+ ab 4. September in der Schweiz
Quelle: Samsung

Galaxy S6 Edge+ ab 4. September in der Schweiz

Mit dem Galaxy S6 Edge+ hat Samsung ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, das mit einem 5,7-Zoll-Display und Octo-Core-CPU aufwartet. In der Schweiz kommt das Phablet am 4. September mit Preisen ab 800 Franken auf den Markt.
14. August 2015

     

Mit dem Galaxy S6 Edge+ hat Samsung einen Nachfolger für das S6 Edge vorgestellt. Das neue Phablet verfügt über ein 5,7-Zoll-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten. Das mit Android 5.1 betriebene LTE-Smartphone arbeitet mit einem 64-Bit-Octo-Core-Prozessor mit Taktraten von 2,1 beziehungsweise 1,5 GHz und bietet eine Speicherausstattung von 4 GB RAM und 32 respektive 64 GB Anwenderspeicher. Ein Speicherausbau via SD-Karten ist nicht vorgesehen.

Verbessert wurden zudem die Videoaufnahmemöglichkeiten: So verfügen sowohl die 5-MP-Front- als auch die 16-MP-Rückkamera über einen integrierten Bildstabilisator und 4K-Videoaufnahmen lassen sich als Kurzfilme via Live Broadcast streamen und teilen. Das Kamerasystem soll ausserdem innert 0,6 Sekunden per Doppelklick auf den Home Button einsatzbereit sein. Des Weiteren soll das S6 Edge+ deutlich schnellere Ladezeiten ermöglichen. Laut Samsung ist der 3000-mAh-Akku des Edge+ per Kabel innert 90 Minuten komplett aufgeladen, während eine Komplettladung via Wireless Charger rund 120 Minuten in Anspruch nehmen soll. Was die Connectivity betrifft, unterstützt das neue Galaxy-Smartphone den jüngsten Wifi-ac-Standard ebenso wie wie Bluetooth 4.2.


In der Schweiz ist das Galaxy S6 Edge+ ab 4. September zum Preis von knapp 800 Franken für die 32-GB-Version erhältlich, während die 64-GB-Variante für 900 Franken angeboten wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S6 bis zu 150 Franken günstiger

4. August 2015 - Nachdem Samsung mit seiner Smartphone-Sparte von April bis Juni 38 Prozent weniger Gewinn als im Vorjahr erwirtschaftet hat, lässt der Konzern die Preise purzeln. Die Galaxy-S6-Modelle sind neu für 100 bis 150 Franken weniger zu haben als bisher.

Samsung präsentiert Mitte August Plus-Version des Galaxy S6 Edge

15. Juli 2015 - Bereits Mitte August soll Samsung die Phablet-Version des Galaxy S6 Edge vorstellen, die dann ab dem 21. August verfügbar sein wird. Gleichzeitig lancieren die Südkoreaner zudem das Galaxy Note 5.

Leck bei 600 Millionen Galaxy-Geräten entdeckt

19. Juni 2015 - Über sechs Monate nach dem ersten Bekanntwerden, will Samsung jetzt ein Sicherheitsleck bei den Galaxy-Smartphones stopfen. Rund um den Globus sollen über 600 Millionen Geräte von der Schwachstelle betroffen sein.

Plus-Version des Galaxy S6 Edge mit 5,7-Zoll-Display

15. Juni 2015 - Samsung soll an einer grösseren Version seines aktuellen Vorzeige-Smartphone Galaxy S6 Edge arbeiten. Diese soll mit einem 5,7-Zoll-Diplay bestückt sein.

Kommentare
Aufgrund der mangelnden Innovationskraft bei Samsung müssen sie jetzt auch schon Plus Modelle rausbringen wie Appel mit den "S" Modellen. Nur um den Verkauf wenigstens ein bisschen anzutreiben. Die Preise sind eine Frechheit. 32GB gibts als microSD für 9.90 und ich soll dann 100.- mehr bezahlen für 64GB. Es ist nicht einmal möglich wie bisher beim 32GB Modell noch eine Karte mit 64GB dazu zu kaufen und auf 128GB zu kommen. Ich habe das Note 4 und es wird mein letztes Samsung sein. Ohne wechselbaren Akku und microSD Slot kaufe ich kein Smartphone, denn das ist für mich nicht gerade smart.
Freitag, 14. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER