Samsung Galaxy S6 bis zu 150 Franken günstiger
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S6 bis zu 150 Franken günstiger

Nachdem Samsung mit seiner Smartphone-Sparte von April bis Juni 38 Prozent weniger Gewinn als im Vorjahr erwirtschaftet hat, lässt der Konzern die Preise purzeln. Die Galaxy-S6-Modelle sind neu für 100 bis 150 Franken weniger zu haben als bisher.
4. August 2015

     

Samsung hat die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge gesenkt. So kosten die Modelle des Galaxy S6 neu je 100 Franken weniger als bisher, etwa die Ausführung mit 32 GB neu nur noch 599 statt 699 Franken. Das Galaxy S6 Edge ist ab sofort für 150 Franken weniger zu haben. Das Modell mit 32 GB kostet beispielsweise neu noch 699 statt 849 Franken (siehe Tabelle).


Die Entscheidung, die UVPs zu senken, hat Samsung bereits nach Bekanntgabe der Umsatzzahlen des zweiten Quartals verlauten lassen. Der Gewinn der Smartphone-Sparte war im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent eingebrochen, wegen höheren Kosten für Marketing und Komponenten, aber auch wegen gesunkener Absatzzahlen (Swiss IT Magazine berichtete).
Neue Produkte will der südkoreanische Konzern am 13. August im Rahmen eines Unpacked-Events in New York präsentieren. Man geht davon aus, dass darunter das Galaxy Note 5 sowie das Galaxy S6 Edge Plus sein werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Pay kommt nach Europa

30. Juli 2015 - Samsung will seinen Mobile-Bezahldienst Samsung Pay nach Europa bringen. Dafür spannt der südkoreanische Konzern mit Mastercard zusammen.

Samsung Unpacked-Event am 13. August

28. Juli 2015 - Am 13. August wird Samsung im Rahmen eines Unpacked-Events neue Produkte präsentieren. Welche diese sein werden, ist ungewiss. Es ist aber davon auszugehen, dass die Koreaner das Galaxy Note 5 sowie das Galaxy S6 Edge Plus vorstellen werden.

Samsungs-Bildschirm SE370 lädt Mobiltelefone drahtlos

27. Juli 2015 - Nie mehr die Kollegen ums Ladekabel bitten? Samsung hat einen Bildschirm namens SE370 präsentiert, der erstmals Smartphone-Akkus drahtlos laden kann.

Samsung präsentiert Mitte August Plus-Version des Galaxy S6 Edge

15. Juli 2015 - Bereits Mitte August soll Samsung die Phablet-Version des Galaxy S6 Edge vorstellen, die dann ab dem 21. August verfügbar sein wird. Gleichzeitig lancieren die Südkoreaner zudem das Galaxy Note 5.

Kommentare
Das dürfte wenig nützen. Das Hauptproblem ist, dass die meisten Geräte mit einem Abo bezogen werden und die Telco Anbieter senken ihre Preise beim Kauf in Verbindung mit einem Abo deswegen nicht weiter. Und das generelle Problem liegt darin, dass die meisten 24 Monats Abos haben und nunmal nicht jedes Jahr ein neues Gerät bekommen.
Dienstag, 4. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER