Samsungs-Bildschirm SE370 lädt Mobiltelefone drahtlos
Quelle: Samsung

Samsungs-Bildschirm SE370 lädt Mobiltelefone drahtlos

Nie mehr die Kollegen ums Ladekabel bitten? Samsung hat einen Bildschirm namens SE370 präsentiert, der erstmals Smartphone-Akkus drahtlos laden kann.
27. Juli 2015

     

Samsung hat den ersten Bildschirm vorgestellt, der Mobiltelefone drahtlos laden kann. Damit das Laden funktioniert, bei dem Samsung auf den Q1-Ladestandard setzt, müssen Nutzer ihr Gerät in den Bereich des Standfusses des Bildschirms legen. Ein LED-Licht bestätigt dann den Ladestart.

Der Full-HD-Bildschirm mit dem Namen SE370 kommt mit 1920x1080 Pixel Auflösung, 4 ms Reaktionszeit und 178 Grad Betrachtungswinkel. Er wird mit 23,6 oder 27 Zoll zu haben sein, wann genau und zu welchem Preis steht noch nicht fest. Zuletzt hatte etwa Ikea Möbel vorgestellt, die Mobiltelefone drahtlos laden können (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Kabelloses Laden soll schneller werden

29. Juni 2015 - Eine neue Version des Qi-Standards verspricht deutlich schnellere Ladezeiten von Smartphones ohne Kabel. Wann genau die Technologie reif ist, ist aber noch offen.

Kabellose Ladestationen von Ikea

16. April 2015 - Immer mehr Smartphones lassen sich heute kabellos laden. Ikea hat den Trend erkannt und entsprechende Ladegeräte in Möbel verbaut. Zudem findet man im Einrichtungshaus neu auch Wireless Charging Covers und Pads.

Biegbarer Akku lässt sich in einer Minute laden

8. April 2015 - Forscher der Stanford-Universität präsentieren einen revolutionären Akku aus Aluminium, der sich innerhalb einer Minute aufladen lässt, tausende Ladegänge durchhält und ausserdem biegbar ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER