Xbox-Controller demnächst mit Headset-Anschluss
Quelle: Microsoft/Neowin

Xbox-Controller demnächst mit Headset-Anschluss

Ein wohl versehentlich veröffentlichtes Diagramm zeigt, dass Microsoft offenbar einen erweiterten Xbox-Controller in der Pipeline hat, der neu mit einer 3,5-mm-Buchse für den Anschluss von Audiogeräten ausgestattet sein wird.
29. Mai 2015

     

Bei Microsoft ist offenbar geplant, einen Xbox-Controller mit integriertem Anschluss für Audiogeräte wie Kopfhörer auf den Markt zu bringen. Wie "Neowin" berichtet, hat der Xbox-Hersteller auf einer Support-Site zwischenzeitlich das Diagramm eines neuen Controllers mit entsprechendem Anschluss veröffentlicht. In der Legende heisst es: "3,5-mm-Buchse für den Anschluss kompatibler 3,5-mm-Audio-Geräte. Nur bei Controllern vorhanden, die nach Juni 2015 veröffentlicht wurden".


Damit hat der Softwaremulti quasi bestätigt, dass ein entsprechender Controller in den kommenden Wochen auf den Markt kommen soll. Ein möglicher Ankündigungstermin wäre ebenfalls bereits in Sicht: Mitte Juni beginnt in Los Angeles die Spiele-Messe E3 Expo, die Microsoft mit einer Keynote eröffnen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Onedrive streamt MP3s auf die Xbox

19. März 2015 - Ab sofort bietet Microsoft den Onedrive-Nutzern die Möglichkeit, ihre MP3s auf dem Online-Speicher abzulegen, um diese dann auf die Xbox oder ihre Windows-Geräte zu streamen.

Microsoft senkt Preise für Xbox-Produkte

2. März 2015 - Nach den Surface-Tablets werden in der Schweiz nun auch die Xbox-Produkte günstiger. Die unverbindliche Preisempfehlung wird von Microsoft um 16 Prozent gesenkt.

Controller für Windows und Xbox

17. September 2014 - Ein neuer Gamecontroller von Microsoft lässt sich sowohl mit Windows als auch mit der Spielkonsole Xbox One verwenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER