Onedrive streamt MP3s auf die Xbox
Onedrive streamt MP3s auf die Xbox

Onedrive streamt MP3s auf die Xbox

(Quelle: Microsoft)
19. März 2015 - Ab sofort bietet Microsoft den Onedrive-Nutzern die Möglichkeit, ihre MP3s auf dem Online-Speicher abzulegen, um diese dann auf die Xbox oder ihre Windows-Geräte zu streamen.
Microsoft bietet per sofort allen Anwendern mit Microsoft-Account die Möglichkeit, ihre Musiksammlung auf den Online-Speicher Onedrive zu laden, um anschliessend ortsunabhängig darauf zuzugreifen. Wie der Software-Riese mitteilt, werden derzeit die Formate MP3, M4A sowie WMA unterstützt. Die Wiedergabe der auf Onedrive abgelegten Songs erfolgt einerseits über die Xbox-Konsole, andererseits über Windows 8.1 beziehungsweise Windows Phone 8.1; Android- und iOS-Usern wird der Dienst offenbar nicht zur Verfügung gestellt.

Ein Music-Pass-Abo wird für den neuen Dienst nicht vorausgesetzt. Wer allerdings über eines verfügt, erhält zu den kostenlosen 15 GB weitere 100 GB Speicherplatz. Zudem ist die Zahl der hochladbaren Tracks hier wie dort auf 50'000 limitiert, was allerdings kaum eine Rolle spielen dürfte. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER