Snapchat plant Windows-Phone-App
Quelle: Snapchat

Snapchat plant Windows-Phone-App

Bei Snapchat existieren offenbar Pläne, die Instant Messaging App auf Windows Phone zu portieren. Ein konkreter Release-Termin wurde indessen noch nicht bekannt gegeben.
19. Mai 2015

     

Von der Instant Messaging Snapchat App wird es künftig auch eine Version für die Windows-Phone-Plattform geben, so ein Bericht von "Neowin". Dies bestätigt das Snapchat-Support-Team über Twitter, wobei allerdings kein konkreter Veröffentlichungstermin genannt wird. Bis anhin steht die App lediglich für Android und iOS zur Verfügung, während Windows-Phone-Anwender auf eine der diversen Apps von Drittanbietern zurückgreifen mussten, die allerdings auf Antrag von Snapchat mittlerweile wieder von der Bildfläche verschwunden sind.


Snapchat ermöglicht den Versand von Bildern oder Videos, die dann nur während einer bestimmten Zeit vom Empfänger betrachtet werden können und danach automatisch gelöscht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neu mit Snapchat Geld überweisen

18. November 2014 - Über die Messaging-Applikation Snapchat können mithilfe des Features Snapcash ab sofort Geldbeträge an Freunde überwiesen werden. Snapchat hat sich für den Dienst Hilfe von Square geholt.

Microsoft lanciert Snapchat-Konkurrent Xim

9. Oktober 2014 - Mit der neuen Foto-Sharing-App Xim von Microsoft kann man wie bei Snapchat für eine bestimmte Zeit Fotos mit Freunden teilen, wobei diese die App selber nicht einmal installiert haben müssen.

Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil

17. August 2014 - Diese Nachrichten zerstören sich selbst: Microsoft hat eine App für zum Versenden von temporären Nachrichten entwickelt. Windup läuft auf Windows Phone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER