Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil

Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil

17. August 2014 - Diese Nachrichten zerstören sich selbst: Microsoft hat eine App für zum Versenden von temporären Nachrichten entwickelt. Windup läuft auf Windows Phone.
Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat für Windows Phone eine App namens Windup entwickelt, die den Versand von Botschaften mit Verfalldatum ermöglicht. Zudem lassen sich auch Fotos oder Videos mit einem selbst festgelegten Zeitlimit an Bekannte übermitteln. Damit wäre Windup eigentlich eine Konkurrenz zu Snapchat; doch Windup wird es vorerst nur auf Windows Phone geben, während Snapchat offiziell nur für iOS und Android erhältlich ist. Bis jetzt ist Windup nicht einmal in der Schweizer Version des Windows-Phone-Stores verfügbar. Laut "Neowin" verschafft sich die App keinen Zugriff auf Ortsdienste oder andere Daten, die sie nicht offensichtlich benötigt. Dies vor dem Hintergrund, dass viele User Snapchat nicht mehr vertrauen, nachdem 4,6 Millionen Telefonnummern von Snapchat-Usern im Netz veröffentlicht wurden. (dl)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER