Microsoft lanciert Snapchat-Konkurrent Xim
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Snapchat-Konkurrent Xim

Mit der neuen Foto-Sharing-App Xim von Microsoft kann man wie bei Snapchat für eine bestimmte Zeit Fotos mit Freunden teilen, wobei diese die App selber nicht einmal installiert haben müssen.
9. Oktober 2014

     

Microsoft hat eine neue App für Windows-Phone-, Android- und bald auch iOS-Geräte veröffentlicht. Sie heisst Xim und ermöglicht das Teilen von Fotos. Das Konzept erinnert an Snapchat, gibt es doch auch bei Xim ein Ablaufdatum. Dieses beträgt laut Microsoft rund eine Stunde. Ein Unterschied ist jedoch, dass die App für das Betrachten der Fotos nicht zwingend installiert sein muss, es genügt eine E-Mail-Adresse, an die dann ein entsprechender Link geschickt wird. Bis zu 50 Bilder sollen mit Xim gleichzeitig bereitgestellt werden können.


Weitere Details zur Funktionsweise der neuen App, die ab sofort kostenlos im Windows Phone Store und im Google Play Store heruntergeladen werden kann, gibt es auf dieser Website sowie im untenstehenden Video. Demnächst soll auch eine Xim-Version für das iPhone erscheinen. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Display-Dimming unter Fingern soll Akkus schonen

5. Oktober 2014 - Bei Microsoft Research will man jene Smartphone-Display-Bereiche weniger beleuchten, die von den Fingern ohnehin bedeckt sind. Der Stromverbrauch soll damit um 13 Prozent gesenkt werden.

Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil

17. August 2014 - Diese Nachrichten zerstören sich selbst: Microsoft hat eine App für zum Versenden von temporären Nachrichten entwickelt. Windup läuft auf Windows Phone.

Facebook lanciert Slingshot

18. Juni 2014 - Facebook hat Slingshot veröffentlicht. Beim Snapchat-Konkurrenten können Bilder erst angesehen werden, wenn zuerst selbst ein Bild an den Absender geschickt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER