Skype Translator nun für Jedermann
Quelle: Microsoft

Skype Translator nun für Jedermann

Microsoft hat eine Vorabversion von Skype Translator veröffentlicht, die nun jedermann herunterladen kann. Mit der App ist die Echtzeitübersetzung möglich.
14. Mai 2015

     

Microsoft hat vor rund einem Jahr eine Echtzeitübersetzungsfunktion für Skype angekündigt, und im November 2014 dann eine Vorabversion des Skype Translators veröffentlicht, die im Rahmen eines geschlossenen Beta-Tests verteilt wurde. Nun hat der Software-Riese den Vorabtest für die Allgemeinheit geöffnet – sprich jedermann kann die Preview-App nun aus dem Windows Store für Windows 8.x oder die Windows-10-Vorabversion laden.


Mit der App können aktuell Textnachrichten in rund 50 Sprachen in Echtzeit übersetzt werden. Ausserdem ist die App in der Lage, auch VoIP-Sprachkonversationen in Echtzeit maschinell zu übersetzen. Allerdings funktioniert dies erst mit deutlich weniger Sprachen, genau genommen mit Englisch, Spanisch, Italienisch und Mandarin. Weitere Sprachen dürften aber folgen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Lync von Skype for Business abgelöst

15. April 2015 - Die Ablösung von Lync durch Microsofts neue Kommunikationsplattform Skype for Business hat gestartet - bis Ende Mai soll sie abgeschlossen sein.

Videoanrufe von Skype zu Lync und umgekehrt

8. Dezember 2014 - Die Integration von Skype und Lync geht weiter. Ab sofort können Nutzer der beiden Microsoft-Dienste auch Videotelefonate untereinander führen.

Wire: Neuer Messaging-Dienst vom Skype-und Kazaa-Gründer

4. Dezember 2014 - Ab sofort ist der neue Messaging-Dienst Wire verfügbar. Beim Dienst, der von einem 50-köpfigen Team entwickelt wurde, ist auch Skype- und Kazaa-Mitbegründer Janus Friis involviert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER