Überhitzungsgefahr: Acer tauscht Netzkabel aus

Da bei seinen LS-15-Netzkabeln die Gefahr einer Überhitzung besteht, hat Acer ein kostenloses Austauschprogramm gestartet. Kunden können anhand der Seriennummer ihres Rechners überprüfen, ob ihr Netzkabel vom Problem betroffen ist.
12. Mai 2015

     

Bei den Netzkabeln von Acer, welche die Bezeichnung LS-15 tragen, besteht die Gefahr einer Überhitzung, weshalb der Hersteller ein kostenloses Austauschprogramm gestartet hat. Die Kabel wurden in den Jahren zwischen 2010 und 2012 gemeinsam mit verschiedenen Notebook-Modellen ausgeliefert. Es handelt sich bei Acer aber nicht um den einzigen Hersteller, dessen Kunden von dem fehlerhaften Kabel betroffen sein könnten. Auch HP und Lenovo haben Geräte mit dem LS-15-Netzkabel verkauft. Beide Hersteller haben bereits im letzten Jahr darauf reagiert und ein entsprechendes Austauschprogramm gestartet (Swiss IT Magazine berichtete).


Kunden haben die Möglichkeit, auf der Website von Acer mittels eines Formulars und der Seriennummer ihres Rechners zu prüfen, ob es sich bei ihrem Kabel um eines handelt, das von dem Problem betroffen ist. Die Auslieferung eines allfälligen Austauschkabels könne je nach Land variieren, nehme aber voraussichtlich mindestens sieben Tage in Anspruch, heisst es von Seiten Acer. Das fehlerhafte Kabel muss derweil nicht zurückgesandt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verlängert auch Austauschprogramm für Standby-Knopf

10. März 2015 - Apple hat das Auslaufdatum seines Austauschprogrammes für den Standby-Knopf bei fehlerhaften iPhone-5-Modellen verlängert. Neu können die Standby-Knöpfe bis zu drei Jahren nach Kauf des Gerätes kostenlos ausgewechselt werden.

Apple verlängert iPhone-5-Akku-Austauschprogramm

9. März 2015 - Das Akku-Austauschprogramm, das Apple im letzten Sommer für das iPhone 5 lanciert hat, wurde nun bis Herbst dieses Jahres verlängert.

Reparaturprogramm für Vaio Fit 11A startet Mitte Mai

24. April 2014 - Nachdem Sony aufgrund von Entzündungsgefahr kürzlich das Vaio Fit 11A zurückgerufen hat, startet der Hersteller nun Mitte Mai mit einem Austauschprogramm. Die gefährdeten Geräte werden dabei von einem Kurierdienst abgeholt.

Apple weitet HD-Austauschprogramm aus

16. Oktober 2012 - Apple hat ein Austauschprogramm für iMac-Harddisks, das im letzen Jahr ins Leben gerufen wurde, ausgeweitet. Es gilt nun auch für iMacs aus dem Jahr 2009.

Sony reagiert: Globales Akku-Austauschprogramm

2. Oktober 2006 - Sony will in Kürze über ein weltweites Akku-Austauschprogramm informieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER