Apple weitet HD-Austauschprogramm aus
Quelle: Apple

Apple weitet HD-Austauschprogramm aus

Apple hat ein Austauschprogramm für iMac-Harddisks, das im letzen Jahr ins Leben gerufen wurde, ausgeweitet. Es gilt nun auch für iMacs aus dem Jahr 2009.
16. Oktober 2012

     

Apple hatte im Juli letzten Jahres ein Austauschprogramm für iMac-Harddisks gestartet (Swiss IT Magazine berichtete). Betroffen waren iMac-Modelle mit einer 1-TB-Seagate-Harddisk, die zwischen Mai und Juli letzten Jahres ausgeliefert wurden. Nun sei dieses Austauschprogramm still und heimlich ausgeweitet worden, wie die Plattform "Cnet" schreibt. Neu könnten iMacs, die zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft wurden, betroffen sein. Wie es auf der Apple-Supportseite heisst, können "bestimmte Seagate-Festplatten mit 1 TB, die in 21,5-Zoll- und 27-Zoll-iMac-Systemen zum Einsatz kommen, möglicherweise ausfallen." Betroffene Platten können bei Apple oder einem autorisierten Service Provider kostenlos ausgetauscht werden. iMac-Besitzer, die ihr Produkt mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert haben, werden von Apple kontaktiert. Ansonsten kann auch mittels Eingabe der Seriennummer auf der Supportseite herausgefunden werden, ob man betroffen ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der iMac soll zum Fernseher werden

8. Dezember 2011 - Apples Fernseher iTV wird angeblich im vierten Quartal 2012 in drei verschiedenen Grössen erhältlich sein. Zuvor soll es im ersten Halbjahr neue iMacs mit TV-Funktionen geben.

Bringt Apple einen Budget-iMac auf den Markt?

8. August 2011 - Der neue iMac von Apple soll unter 1000 US-Dollar kosten und vor allem in Schulen und Bildungseinrichtungen zum Einsatz kommen.

Rückruf-Aktion bei Apple

25. Juli 2011 - Apple muss gewisse 21,5- und 27-Zoll-iMacs zurückrufen, die mit einer 1-TB-Festplatte von Seagate bestückt sind und zwischen Mai und Juni verkauft wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER