HTC One M9 ist in Schweiz angekommen
Quelle: HTC

HTC One M9 ist in Schweiz angekommen

Das neue HTC One M9 steht ab sofort in den Schweizer Verkaufsregalen. Gleichzeitig macht der Hersteller einige selbst entwickelte Apps auch für andere Geräte verfügbar.
30. März 2015

     

HTC hat den Verkaufsstart seines am diesjährigen Mobile World Congress vorgestellten neuen Smartphone-Flaggschiffs One M9 bekannt gegeben. Das Handy ist laut dem Hersteller ab sofort bei allen Schweizer Partnern und im Fachhandel für 799 Franken (unverbindliche Preisempfehlung) in den Farbvarianten Gold on Silver und Gun-Metal Gray erhältlich.

Das 157 Gramm leichte Gerät, das sich optisch nur leicht von den Vorgängermodellen unterscheidet, kommt unter anderem mit einem 5,0 Zoll grossen Display mit Full-HD-Auflösung, einem Octacore-Prozessor, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicherplatz, der mit einer MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden kann. Zudem gibt es eine Hauptkamera mit 20 Megapixel, die neueste Android-Version 5.0 Lollipop sowie WLAN nach ac-Standard und NFC.


Weiter teilt HTC mit, dass die eigenen Anwendungen HTC Connect, HTC Boomsound Connect und HTC Dot View ab sofort für alle HTC-Smartphones mit Android 5.0 oder neuer verfügbar sind und im Play Store heruntergeladen werden können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: HTC stellt One M9 und VR-Brille vor

2. März 2015 - HTC hat das One M9 offiziell präsentiert. Das neue Smartphone ist unter anderem mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet und bietet einen Octa-Core-Prozessor. Weiter will HTC zusammen mit Valve noch dieses Jahr eine VR-Brille mit Namen Vive auf den Markt bringen.

Lollipop-Update für HTC One verspätet sich

2. Februar 2015 - HTC hat bekannt gegeben, dass das Update auf Android 5.0 für einige Nutzer des HTC One (M7) und HTC One (M8) nicht rechtzeitig ausgeliefert werden konnte.

HTC lädt zu Präsentation neuer Produkte ein

19. Januar 2015 - Anfang März findet in Barcelona erneut der Mobile World Congress statt. HTC wird den Anlass in diesem Jahr angeblich für den Launch eines neue Smartphone-Flaggschiffs und einer ersten Smartwatch nutzen.

Kommentare
Guten Tag Ich habe es bei Swisscom vorbestellt aber noch keine Informationen erhalten, dass es zum Abholen bereit ist... Kann das sein das man es bei der Swisscom noch nicht kaufen kann?
Montag, 30. März 2015, Michael Graf

Schön, dass es noch Hersteller gibt, welche an dem MicroSD-Slot festhalten und nicht die Apple-Schiene wählen.
Montag, 30. März 2015, Peter Meiner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER