Quickline eröffnet Datacenter in Münchenstein
Quelle: Quickline Business

Quickline eröffnet Datacenter in Münchenstein

Am 1. April dieses Jahres eröffnet Quickline das eigenen Angaben zufolge modernste Datacenter der Schweiz. Dieses steht in Münchenstein und kann mit einem Energie-Effizienzfaktor von 1,24 aufwarten.
25. März 2015

     

Quickline nimmt am 1. April dieses Jahres sein neues Datacenter in Münchenstein in Betrieb. Dem Unternehmen zufolge soll es sich beim Datacube, der mit einem Energie-Effizienzfaktor von 1,24 aufwarten kann, um das modernste Rechenzentrum der Schweiz handeln. Das Datacenter könne mit einem mehrstufigen Sicherheitssystem, das unter anderem einen Handvenen-Scan beinhalte, sowie einer komplett redundanten Infrastruktur aufwarten und soll laut Quickline eine barrierefreie Kommunikation mit der ganzen Welt garantieren. Daneben überzeuge das Datacenter durch eine 24x7-Stunden Überwachung aller kritischer Komponenten wie auch durch verschachtelte Sicherheitszonen, einen getrennten Servicegang und andere Abschirm- und Überwachungstechniken. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline entkoppelt Handy vom Abo

10. Februar 2015 - Der zweitgrösste Schweizer Kabelnetzbetreiber Quickline trennt bei seinen Mobile-Angeboten ab sofort die Geräte von den Abokosten und verspricht Kunden die Möglichkeit von auf sie zugeschnittenen Abos.

Quickline offeriert Firmen überwachtes Netzwerk

7. Januar 2015 - Der Provider Quickline hat ein neues Angebot für Geschäftskunden vorgelegt und offeriert unter dem Namen Quickline Managed Network ab sofort ein proaktiv überwachtes Firmennetzwerk.

Quickline hebt Mindestvertragsdauer auf

6. November 2014 - Die Nummer 5 im Schweizer Telekommakt, Quickline, hebt ab 10. November die Mindestvertragsdauer auf. Kunden müssen sich dann nur noch an eine dreimonatige Kündigungsfrist halten.

Quickline lanciert Mobil-Abos für Jugendliche

9. September 2014 - Unter dem Namen Mobile Youth hat Quickline insgesamt vier neue Angebote für Mobiltelefonie verfügbar gemacht, welche sich insbesondere an junge Erwachsene richten. Das Ziel der Angebote sei es, einer bösen Überraschung am Ende des Monats durch Kostensicherheit vorzubeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER