CES: Lenovo kündigt stapelbares Thinkpad-Zubehör an

CES: Lenovo kündigt stapelbares Thinkpad-Zubehör an

5. Januar 2015 - Thinkpad-Besitzer dürfen sich über neue Zubehörprodukte von Lenovo freuen die besonders platzsparend sein sollen. Zudem wird das Thinkpad X1 Carbon aufgemotzt.
(Quelle: Lenovo)
Auch Lenovo hat die CES in Las Vegas für ein paar Produkteankündigungen genutzt. Im Zentrum standen dabei eine Neuauflage des Business-Ultrabooks Thinkpad X1 Carbon und die neue Zubehörfamilie Thinkpad Stack.

Die mittlerweile bereits dritte Generation des X1 Carbon kommt wie die Vorgängermodelle mit einem 14-Zoll-Display das mit bis zu 3K auflösen soll. Weiter werden Intel-Core-Prozessoren der fünften Generation versprochen und ein PCIe-Solid-State-Drive das bis zu 80 Prozent schneller sein soll als Standard-SSDs. Erhältlich sein soll das überarbeitete Ultrabook noch im Januar ab 1249 Dollar.


Die Thinkpad-Stack-Familie (Bild) umfasst zum Start einen Bluetooth Speaker für 90 Dollar, einen externen Akku mit 10'000 mAh für 50 Dollar sowie einen Wireless Acces Point und eine 1-TB-USB-Fesplatte für zusammen 200 Dollar. Das besondere an den Produkten ist, dass sie sich beliebig kombinieren und stapeln lassen um Platz zu sparen. Auf den Markt kommen sollen sie Mitte April 2015. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER