Microsoft präsentiert Skype für den Browser

Mit Skype for Web kann man ab sofort auch direkt im Browser telefonieren und chatten. Noch befindet sich die Web-Variante von Skype allerdings erst im Teststadium.
17. November 2014

     

Skype läuft ab sofort auch im Browser. Die Lösung heisst Skype for Web und wurde von Microsoft Ende letzte Woche auf skype.com als Beta-Version für eine kleine Zahl von bestehenden und neuen Nutzern veröffentlicht. Der weltweite Rollout soll in den kommenden Monaten erfolgen.

Die Web-Variante der beliebten Kommunikationslösung soll den Kontakt mit Freunden oder der Familie auf der ganzen Welt weiter vereinfachen. Dank Skype for Web kann man Skype laut Microsoft nämlich nun auch in Internet-Cafés oder auf Hotel-Computern nutzen, wo die Software nicht installiert ist oder nicht installiert werden kann.


Skype for Web unterstützt aktuell die Browser Internet Explorer 10 und Safari 6 oder neuer sowie die neuesten Ausgaben von Chrome und Firefox. Zudem wird momentan noch ein spezielles Plug-in benötigt. In Zukunft will man aber auch WebRTC nutzen und arbeitet dazu mit dem Internet-Explorer-Team zusammen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Lync wird zu Skype for Business

12. November 2014 - Ab der ersten Hälfte des nächsten Jahres tritt die Unified-Communications-Lösung Lync von Microsoft unter dem Namen Skype for Business auf. Und der Name ist Programm: Die beiden Dienste sollen enger miteinander verknüpft werden, so dass die bisherigen Lync-Anwender von der Nutzererfahrung von Skype profitieren können, ohne auf die Vorteile von Lync zu verzichten.

Skype-Gespräche mit Echtzeit-Übersetzer testen

4. November 2014 - Microsoft bringt eine Vorabversion des neuen Skype Translators für interkulturelle Videokonferenzen heraus. Interessierte können sich ab sofort als Tester registrieren.

Skype für iOS passt sich an Display-Grösse an

17. Oktober 2014 - Microsoft hat Skype fürs iPhone in der erneuerten Version 5.6. veröffentlicht. Mit dem neuen Release passt sich die App an die Gerätegrössen an und zeigt auf den Modellen der neuen iPhone-6-Familie mehr Einträge an.

Skype veröffentlicht Video-Messaging-App Qik

15. Oktober 2014 - Mit Skype Qik kann man wie bei Snapchat kurze Videos teilen – allerdings nur Videos, also keine Bilder. Erhältlich ist die App ab sofort für Android, iOS und Windows Phone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER