Microsoft-Smartwatch soll im Oktober kommen
Quelle: Samsung

Microsoft-Smartwatch soll im Oktober kommen

Die erste Smartwatch aus dem Hause Microsoft wird angeblich im Oktober lanciert, soll definitiv verschiedene Plattformen unterstützen und vom Design her an ein Smartband erinnern.
30. Juni 2014

     

Dass Microsoft an einer Smartwatch arbeitet, ist nichts Neues. Erst letzten Monat hat das Magazin "Forbes" darüber geschrieben und dabei hervorgehoben, dass die Uhr auch mit dem iPhone und Android-Smartphones funktionieren soll (Swiss IT Magazine berichtete). "Tom's Hardware" will nun zusätzliche Informationen erhalten haben. Demnach wird es sich vom Formfaktor her eher um ein Smartband wie das Samsung Gear Fit (Bild), denn um eine Smartwatch handeln. Das Gerät soll definitiv verschiedene Plattformen unterstützen, offene APIs zur Verfügung stellen und über elf Sensoren verfügen. Als Veröffentlichungstermin wird von der angeblich verlässlichen und mit der Entwicklung des Geräts vertrauten Quelle der Oktober genannt. Das wäre etwas später als bisher angenommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft arbeitet an Plattform-übergreifender Smartwatch

30. Mai 2014 - Bereits in diesem Sommer soll Microsoft eine eigene Smartwatch auf den Markt werfen. Das Besondere daran: Sie soll nicht nur mit Windows-Phone-Geräten sondern auch mit iOS- und Android-Smartphones funktionieren.

Neue Details zu Microsofts Smartwatch

16. Juli 2013 - Microsofts Prototyp einer Smartwatch soll auf Windows 8 aufsetzen und mit einem transparenten Gehäuse aufwarten.

Microsoft testet Smartwatch-Prototyp

18. April 2013 - Microsoft soll sich mit seiner Smartwatch bereits in der Testphase befinden und den Prototyp mit demselben magnetischen Stromanschluss wie die Surface-Tablets ausgerüstet haben.

Auch Microsoft soll Smartwatch bauen

15. April 2013 - Nach Apple, Google und Samsung arbeitet man nun angeblich auch bei Microsoft an einer Smartwatch. Es wäre für die Redmonder ein Comeback.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER