Auch Microsoft soll Smartwatch bauen

Nach Apple, Google und Samsung arbeitet man nun angeblich auch bei Microsoft an einer Smartwatch. Es wäre für die Redmonder ein Comeback.
15. April 2013

     

Im Februar hat das "Wall Street Journal" erstmals über ein mögliches, neues Gerät aus dem Hause Apple, eine Uhr mit iOS und gewissen Smartphone-Funktionen, berichtet. In der Zwischenzeit sind im Netz weitere Indizien dazu und zu ähnlichen Produkten der Konkurrenz, beispielsweise von Google oder Samsung aufgetaucht. Nun legt das "Wall Street Journal" nach und erklärt, dass auch Microsoft an einer Smartwatch arbeitet. Angeblich hat das Unternehmen gemäss Quellen aus der Zulieferkette in Asien bereits Komponenten für ein entsprechendes Gerät bestellt. Es wäre nicht der erste Versuch der Redmonder: Unter dem Namen "Spot" (Smart Personal Object Technology) hat Microsoft im Jahr 2003 bereits eine intelligente Uhr vorgestellt und zwischen 2004 und 2008 auch verkauft. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Google plant Smartwatch

22. März 2013 - Nach Apple und Samsung soll nun auch Google an einer Smartwatch arbeiten. Diese soll laut Patentantrag über zwei Displays verfügen.

iWatch wird konkreter

22. Februar 2013 - Apple hat beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehör-Gerät" eingereicht. Bilder zeigen, dass sich Apple tatsächlich mit einer iWatch auseinandersetzt.

Auch Samsung bringt Smartwatch

15. Februar 2013 - Auf einem koreanischen Forum sind Bilder aufgetaucht, die darauf schliessen lassen, dass Samsung – wie Apple auch – eine Smartwatch in Petto hat. Diese soll gleichzeitig mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden.

iWatch? Gerüchte um Uhr von Apple

11. Februar 2013 - Apple soll derzeit an der Entwicklung einer elektronischen Uhr arbeiten, die mit iOS läuft und gewisse Smartphone-Funktionen übernehmen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER