iWatch wird konkreter
Quelle: Appleinsider

iWatch wird konkreter

Apple hat beim US-Patentamt ein Schutzrecht für ein "tragbares Zubehör-Gerät" eingereicht. Bilder zeigen, dass sich Apple tatsächlich mit einer iWatch auseinandersetzt.
22. Februar 2013

     

Bislang hat es sich ausschliesslich um Gerüchte gehandelt (Swiss IT Magazine berichtete), nun glaubt Appleinsider den Beweis für die iWatch zu haben: Apple hat bei der US-Patentbehörde USPTO ein Schutzrecht dafür beantragt. Dabei ist die Rede von einem "tragbaren Zubehör-Gerät". Beigelegte Bilder lassen jedoch eindeutig auf eine Uhr schliessen. Die Uhr soll im Stil der bei uns bekannten Fahrradmanschetten funktionieren. Das Armband kann sich also entweder im ausgestreckten Zustand befinden oder wird durch einen Knick in eine runde Form gebracht. Dabei soll ein biegbares Display eingesetzt werden. Als Anwendungsbeispiele gibt Apple an, dass man auf dem Display die aktuelle Playlist oder die zuletzt getätigten Anrufe abrufen kann. Zudem sei es möglich, auf einer simplen virtuellen Tastatur zu tippen. Eingereicht wurde das Patent übrigens bereits im August 2011. Ob die iWatch nun auch tatsächlich kommen wird, bleibt aber dahingestellt. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER