iWatch? Gerüchte um Uhr von Apple

Apple soll derzeit an der Entwicklung einer elektronischen Uhr arbeiten, die mit iOS läuft und gewisse Smartphone-Funktionen übernehmen kann.
11. Februar 2013

     

Laut US-Medienberichten soll Apple an der Entwicklung einer Uhr – beziehungsweise eines Uhr-ähnlichen Geräts – arbeiten. Dieses Gerät soll mit iOS bestückt sein und einige Smartphone-Funktionen übernehmen können. Gemäss der "New York Times" arbeite Apple für die iWatch mit gebogenem Glas. Dabei wird unter anderem auf Corning Glass Technologies verwiesen. Der Gorillaglas-Hersteller arbeite seit zehn Jahren an einer Technologie namens Willow Glas – einem Glas, das ganz einfach gebogen werden kann. Inzwischen sei die Technologie marktreif. Laut dem "Wall Street Journal" soll Apple bereits mit dem Fertiger Foxconn eine allfällige Produktion besprochen haben.


Die Tatsache allein, dass Apple an einem Produkt herumexperimentiert, muss jedoch noch lange nicht heissen, dass so ein Produkt auch je erscheinen wird. Es gab allerdings schon vergangenes Jahr Gerüchte über eine Apple-Uhr mit 1,5-Zoll-Display. Und laut Analysten ist das Ökosystem rund um iPhone-Zubehör riesig und es wäre keine Überraschung, wenn Apple selbst auch in diesem Ökosystem aktiv werden würde. Ausserdem wird in Geräten, die nah am Körper getragen werden, durchaus eine Zukunft gesehen. Google Glass ist ein weiteres Beispiel in diese Richtung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Brille mit Touchpad sowie Telefonfunktion

3. Januar 2013 - Google hat sich zur Zukunft seiner unter dem Projektnamen "Google Glass" entwickelten Brille geäussert. Demnach soll sie via Touchpad bedient und mit einer Telefonfunktion ausgestattet werden.

Google-Glass-Konkurrent von Olympus?

8. Juli 2012 - Kamerahersteller Olympus soll an einer ähnlichen Display-Brille arbeiten, wie sie Google mit Google Glass in petto hat.

Google hat Cyber-Brille in der Pipeline

5. April 2012 - Unter der Bezeichnung "Project Glass" arbeitet Google offensichtlich an einer Display-Brille, mit der sich Informationen in das Sichtfeld des Users einblenden lassen. Ein Video zeigt, in welche Richtung die Entwicklung geht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER