Neue Details zu Microsofts Smartwatch

Microsofts Prototyp einer Smartwatch soll auf Windows 8 aufsetzen und mit einem transparenten Gehäuse aufwarten.
16. Juli 2013

     

Dass der Redmonder Software-Riese an einer IT-Armbanduhr arbeitet, wurde schon verschiedentlich herumgereicht. Neue Details zu Microsofts Smartwatch hat jetzt "Amongtech" veröffentlicht. Dem Bericht zufolge kommt in der Uhr eine angepasste Version von Windows 8 zum Einsatz, die im internen 6-GB-Speicher abgelegt ist. Für die Anwenderdaten soll primär auf die Cloud gesetzt werden. Anders als beispielsweise Google Glass soll die Smartwatch weiter nicht auf ein Smartphone angewiesen sein, ist im Bedarfsfall aber auch in der Lage, damit Informationen auszutauschen. Microsofts Smartwatch-Prototyp versteht sich ausserdem mit LTE und verfügt über ein 1,5-Zoll-Display.


Wie "Amongtech" weiter meldet, soll das Gehäuse aus Aluminiumoxynitrid bestehen. Das Material ist 80 Prozent transparent und härter als Glas. Die Uhr soll ferner über auswechselbare Armbänder verfügen, die in Blau, Red, Gelb, Schwarz, Weiss und Grau erhältlich sein sollen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Foxconn hat iPhone-kompatible Smartwatch vorgestellt

30. Juni 2013 - Der chinesische Auftragsfertiger Foxconn soll eine eigene Smartwatch vorgestellt haben, die mit dem iPhone kompatibel ist. Damit wäre Foxconn Apple zuvorgekommen, das angeblich demnächst seine iWatch auf den Markt bringen will.

Google arbeitet an Spielkonsole und Smartwatch

28. Juni 2013 - Um Apple gegenzusteuern, das angeblich eine eigene Spielkonsole auf den Markt bringen will, arbeitet auch Google an einer hauseigenen Konsole. Ausserdem tüftle Google an einer Smartwatch.

Sony stellt Riesen-Smartphone und neue Android-Armbanduhr vor

26. Juni 2013 - Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Sony hat eine 6,4-Zoll-Version seines Smartphones Xperia Z präsentiert. Es kommt im dritten Quartal auf den Markt. Gleichzeitig erscheint auch die Smartwatch 2 SW2.

Microsoft testet Smartwatch-Prototyp

18. April 2013 - Microsoft soll sich mit seiner Smartwatch bereits in der Testphase befinden und den Prototyp mit demselben magnetischen Stromanschluss wie die Surface-Tablets ausgerüstet haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER