Microsoft testet Smartwatch-Prototyp

Microsoft soll sich mit seiner Smartwatch bereits in der Testphase befinden und den Prototyp mit demselben magnetischen Stromanschluss wie die Surface-Tablets ausgerüstet haben.
18. April 2013

     

Mitte April wurde bekannt, dass nebst Apple, Google und Samsung auch Microsoft an einer Smartwatch arbeitet (Swiss IT Magazine berichtete). Wie nun "The Verge" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle berichtet, testen die Redmonder bereits die ersten Prototypen der Smartwatch. Dabei soll eine der Testversionen über denselben magnetischen Stromanschluss wie die Microsoft-Surface-Tablets verfügen, der nebst Strom auch Daten übertragen kann. Des weiteren heisst es im Bericht, dass Microsoft bereits seit einem Jahr an der Smartwatch arbeite und das Gerät vom Team, das sich auch um Xbox-Zubehör und die Bewegungssteuerung Kinect kümmert, entwickelt wird. Und schliesslich soll die Smartwatch mit austauschbaren Armbändern ausgestattet sein, die am 1,5-Zoll-Touchdisplay befestigt werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Microsoft soll Smartwatch bauen

15. April 2013 - Nach Apple, Google und Samsung arbeitet man nun angeblich auch bei Microsoft an einer Smartwatch. Es wäre für die Redmonder ein Comeback.

Auch Google plant Smartwatch

22. März 2013 - Nach Apple und Samsung soll nun auch Google an einer Smartwatch arbeiten. Diese soll laut Patentantrag über zwei Displays verfügen.

Auch Samsung bringt Smartwatch

15. Februar 2013 - Auf einem koreanischen Forum sind Bilder aufgetaucht, die darauf schliessen lassen, dass Samsung – wie Apple auch – eine Smartwatch in Petto hat. Diese soll gleichzeitig mit dem Galaxy S4 vorgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER