Apple löscht gefälschte App-Bewertungen
Quelle: Apple

Apple löscht gefälschte App-Bewertungen

Hinweise deuten darauf hin, dass Apple damit begonnen hat, gefälschte App-Bewertungen aus dem App-Store zu löschen.
17. Juni 2014

     

Entwickler von iOS-Apps können signifikant mehr verdienen, wenn ihre Apps viele positive Bewertungen aufweisen und damit im App Store höher gelistet werden. Wie immer wieder vermutet wird, soll denn auch ein gewichtiger Anteil der Bewertungen gefälscht oder gar von Marketing-Dienstleistern gegen Entgelt verfasst worden sein. Wie "Techcrunch" jetzt meldet, geht man bei Apple nun dagegen vor und hat mit dem Löschen von Tausenden offenbar gefälschter Ratings begonnen. Laut dem Bericht ist allein bei der App "Better Fonts Free" die Zahl der über 20'000 Bewertungen auf noch 4000 gesunken.


Apple verbietet das Verfassen manipulierter Ratings und droht mit dem Ausschluss aus dem Entwicklerprogramm, wenn das Vergehen denn tatsächlich nachgewiesen werden kann. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

App-Nutzung verbessert sich deutlich

17. Juni 2014 - Laut einer Studie ist der Anteil jener Apps, die nach einmaligem Start nicht weiter genutzt werden, in den vergangenen vier Jahren deutlich gesunken. Am schnellsten verabschiedet man sich von Sport- und Spiel-Apps.

Dank Apps zu mehr Effizienz

8. Juni 2014 - Seit die Treuhandfirma Bucher Roethlin & Partner vor drei Jahren Tablets eingeführt hat, ist das Unternehmen in der Lage, seine Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Apple veröffentlicht SDK für iOS 8

3. Juni 2014 - Mit der Ankündigung von iOS 8 hat Apple auch ein entsprechendes SDK veröffentlicht, das mit über 4000 neuen Programmierschnittstellen und der neuen Programmiersprache Swift aufwarten kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER