Asut-GV: Neue Ausrichtung bestätigt
Quelle: Cisco

Asut-GV: Neue Ausrichtung bestätigt

Die Mitglieder des Asut, Schweizerischer Verband der Telekommunikation, haben anlässlich der Generalversammlung die neue Ausrichtung des Verbands bestätigt. Zudem wurden drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.
18. Mai 2014

     

Die Mitglieder des Schweizerischen Verbands der Telekommunikation, Asut, haben im Rahmen der 40. Generalversammlung in Bern die Ausrichtung des Verbands auf smarte Infrastrukturen und Systeme unterstützt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Asut habe erfolgreich auf die veränderte Bedeutung der ICT reagiert und in den vergangenen zwei Jahren neue Themen wie Smart-Energy oder Smart-Transportation besetzt. So wurden etwa neue Fachgruppen etabliert, in welchen Telekomspezialisten, IT-Experten sowie Vertreter aus der Elektrizitäts- respektive Mobilitätsbranche gemeinsam an Lösungen für eine intelligente Energieversorgung und an Mobilitätskonzepten arbeiten.


Zudem wurden im Rahmen der Generalversammlung mit Patrick Langelaan, CEO von Alcatel-Lucent Schweiz, Cisco-Schweiz-Chef Christian Martin (Bild) und Swisscom-CEO Urs Schaeppi drie neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Alle drei bringen Erfahrung in Telekomfragen und neuen Zukunftsthemen mit, so der Asut.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Asut will schnellere Bewilligung von Mobilfunk-Infrastrukturen

8. Mai 2014 - Die Bewilligungsverfahren zum Ausbau der Mobilfunk-Infrastruktur sind dem Asut, dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation, zu langwierig. Entsprechend fordert der Verband nun eine Revision.

Asut will Start-ups eine Plattform bieten

9. April 2014 - Im Rahmen des kommenden Asut-Seminars am 26. Juni in Bern bekommen drei Jungunternehmen die Gelegenheit ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen vor versammelter ICT-Branche vorzustellen.

Asut spricht sich gegen Revision des BÜPF aus

6. März 2014 - Der Schweizerische Verband der Telekommunikation, Asut, befürchtet, dass die Überwachung durch die Revision des Bundesgesetzes betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs ausufert und die Wirtschaftlichkeit der Massnahmen in den Hintergrund geraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER