Skype für Outlook.com verfügbar

Skype für Outlook.com verfügbar

5. März 2014 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass Skype für Outlook.com ab sofort weltweit verfügbar ist und dass man einige Verbesserungen an der Lösung vorgenommen hat.
(Quelle: Microsoft)
Vor knapp einem Jahr hatte Microsoft angekündigt, Skype in Outlook.com zu integrieren. Ausgerollt wurde die Funktion allerdings nur in einigen ausgewählten Ländern. Nun hat Microsoft die weltweite Verfügbarkeit von Skype für Outlook.com verkündet. Mit dem Plug-in ist es möglich, direkt aus der Inbox von Outlook.com im Browser Skype-Chats und VoIP-Anrufe zu initialisieren. Dabei werden sowohl der Internet Explorer als auch Firefox und Chrome sowie neu auch Safari auf dem Mac unterstützt. Eine weitere Neuerung ist zudem auch die Unterstützung von HD-Videoanrufen, zumindest in der Version für PCs. Daneben wurden auch Fehler im Plug-in verbessert, so Microsoft via Skype-Blog.


Um die Funktion zu nutzen, müssen lediglich das Plug-in heruntergeladen sowie der Skype- und der Outlook.com-Account verknüpft werden. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER