Skype für Outlook.com verfügbar
Quelle: Microsoft

Skype für Outlook.com verfügbar

Microsoft hat bekannt gegeben, dass Skype für Outlook.com ab sofort weltweit verfügbar ist und dass man einige Verbesserungen an der Lösung vorgenommen hat.
5. März 2014

     

Vor knapp einem Jahr hatte Microsoft angekündigt, Skype in Outlook.com zu integrieren. Ausgerollt wurde die Funktion allerdings nur in einigen ausgewählten Ländern. Nun hat Microsoft die weltweite Verfügbarkeit von Skype für Outlook.com verkündet. Mit dem Plug-in ist es möglich, direkt aus der Inbox von Outlook.com im Browser Skype-Chats und VoIP-Anrufe zu initialisieren. Dabei werden sowohl der Internet Explorer als auch Firefox und Chrome sowie neu auch Safari auf dem Mac unterstützt. Eine weitere Neuerung ist zudem auch die Unterstützung von HD-Videoanrufen, zumindest in der Version für PCs. Daneben wurden auch Fehler im Plug-in verbessert, so Microsoft via Skype-Blog.


Um die Funktion zu nutzen, müssen lediglich das Plug-in heruntergeladen sowie der Skype- und der Outlook.com-Account verknüpft werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will Skype nachbessern

26. November 2013 - Bei Microsoft ist man sich offenbar der diversen Probleme beim Messaging-Dienst Skype bewusst. Ein Produktmanager stellt "sehr bald" signifikante Verbesserungen in Aussicht.

Skype arbeitet an 3D-Videoanrufen

29. August 2013 - Skype arbeitet aktuell an einer Technologie, die 3D-Videoanrufe ermöglichen soll. Bis die Technologie allerdings Marktreife erreicht, dürfte es noch einige Jahre dauern.

Microsoft belohnt erste Outlook.com-Nutzer

15. August 2013 - Frühe Umsteiger auf Outlook.com erhalten von Microsoft dieser Tage angeblich ein Geschenk in Form von Gratis-Goodies für Skydrive und Skype.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER